Herbal Essences: Haarpflege, inspiriert von der Natur

Herbal Essences: Haarpflege, inspiriert von der Natur

Schon seit mehr als 40 Jahren sorgt Herbal Essences für seidig-glänzendes, schönes Haar. Die Inspiration dieser Marke: Mutter Natur! Lesen Sie auf for me mehr darüber.


Damals …

Love, peace … and Herbal Essence

Herbal... damals

Herbal Essence (damals noch ohne das „s“ am Ende des Namens) entstand 1971 mitten aus der bunten Hippie-Bewegung heraus, in der die „Zurück zur Natur“-Stimmung besonders großen Anklang fand. Die Verbraucherinnen identifizierten sich auf Anhieb mit der grünen Verpackung und den Inhaltsstoffen, die von der Natur inspiriert waren. Das Shampoo von Herbal Essence hob sich mit seinem Duft aus 16 Kräuter- und Wildblüten-Essenzen deutlich von anderen Produkten ab.

Werbung mit Flower Power

Bekannt war Herbal Essence nicht nur durch, sondern auch mit seiner Werbung: So zeigten Print-Werbungen eine natürliche Hippie-Frau mit blondem, wallendem Haar, und auch die TV-Spots besonnen sich auf die Natürlichkeit des Produkts mit Duschszenen in freier Natur.


Timeline Lenor
Heute ...

Alles neu: Auf ins neue Jahrtausend!

Mit einem leicht veränderten Namen (Herbal Essences), einer umweltbewussteren Verpackung, neuer Werbung sowie einer neuen, natürlichen Formulierung machte sich Herbal Essences auf den Weg ins neue Jahrtausend.

Ob mehr Glanz, mehr Volumen oder Hilfe gegen lästigen Spliss: In der immer größer werdenden Angebotspalette findet jede Frau bei Herbal Essences das passende Shampoo.

Herbal... heute

Wiedereinführung für ein jüngeres Publikum

2006 erlebte Herbal Essences eine Wiedereinführung – dieses Mal für ein jüngeres Publikum, die sogenannte „Generation Y“. So können junge Frauen sich im Herbal Circle austauschen und finden praktische Tipps rund um die Themen Style & Trends.



Zurück zur Historien-Startseite

Registration

Werden Sie Mitglied bei for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Jetzt registrieren

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.