Olaz: Eine Liebeserklärung, die unter die Haut geht

Olaz: Eine Liebeserklärung, die unter die Haut geht

Hinter der Erfindung von Olaz steht ein Mann, der seine Frau auf Händen trägt – und eine Creme für sie erfindet! Lesen Sie mehr über die Erfolgsstory der Beauty-Marke.



Registration

Werden Sie Mitglied bei for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Jetzt registrieren
Damals … Olaz -Nur das Beste für die Ehefrau

Nur das Beste für die Ehefrau

Die Geschichte von Olaz ist wohl eine der romantischsten Markengeschichten überhaupt: Im Jahr 1952 zog sich der Chemiker Dr. Graham Wulff in Südafrika in sein kleines Labor zurück, um für seine geliebte Frau Dinah eine Pflege zu entwickeln, die ihrer Haut nicht nur Feuchtigkeit spendete, sondern sie auch strahlen ließ. Denn Dinah war die zähflüssigen, wachsigen Cremes in Schuhcreme-Döschen leid, die nicht zu ihrer empfindlichen Haut passten.

Die seidige Hautpflege revolutionierte den Kosmetik-Markt

Das Ergebnis war das „Oil of Olay Beautyfluid“, eine seidig-zarte Formulierung, die intensive Feuchtigkeit und Pflege spendete, sich jedoch ganz leicht anfühlte. Die Formulierung begeisterte Dr. Wulffs Freunde und Bekannte und revolutionierte schnell den gesamten Kosmetikmarkt.

Timeline Olaz
Heute ...

Neuer Name, höchste Pflege-Ansprüche

Nach über 50 Jahren wurde der Name in „Olaz“ geändert. Mit kürzerem Namen verfolgt die Marke weiterhin höchste Pflege-Ansprüche, um die Hautpflege-Bedürfnisse der modernen, anspruchsvollen Frau zu erfüllen – wie einst die von Dinah Wulff.

60 Jahre Innovationen und 100 Millionen1 Verwenderinnen

Die Pflegeserie, die damals von Dr. Wulff in seinem Labor entwickelt wurde, wird heute von über 100 Millionen1 Frauen verwendet, 325 Millionen Mal pro Jahr weltweit verkauft und ist in über 80 Ländern erhältlich.

„Olaz verfolgt heute noch das gleiche Ziel wie Graham Wulff vor 60 Jahren – wir wollen verstehen, welche Pflegebedürfnisse Frauen haben und Produkte entwickeln, die diesen Bedürfnissen entsprechen“, sagt Michael Kuremsky, P&G Vice President Global Skin Care.

1 P&G Hochrechnung basierend auf Verkaufszahlen an den Handel (2011) und Haushaltspanel Käuferdaten.



Zurück zur Historien-Startseite


Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.