Gesichts-Massage für schnelle Entspannung: 5 einfache Griffe

Gesichts-Massage für schnelle Entspannung: 5 einfache Griffe

Verwöhn-Programm für zwischendurch: Gönnen Sie sich mit einer kleinen Gesichts-Massage ein paar schnelle Streichel-Einheiten. Die Griffe können Sie ganz leicht zuhause oder in der Mittagspause nachmachen. Augen zu – und genießen!


Setzen Sie sich in einen bequemen Stuhl und lehnen Sie sich entspannt zurück. Besonders schön ist ein Platz an der Sonne, die sanft Ihr Gesicht wärmt. Und schon kann es losgehen:

Griff 1: Spannungen wegstreichen

Griff 1: Spannungen wegstreichen

Legen Sie die rechte Hand quer auf die Stirn und streichen Sie Richtung Scheitel über das Haar hinweg. Wiederholen Sie das Ganze mit der linken Hand – dann im Wechsel.

Griff 2: Die Stirn entspannen

Griff 2: Die Stirn entspannen Drücken Sie die Fingerkuppen beider Hände sanft auf die Stirnmitte. Ziehen Sie die Finger in Richtung Schläfen auseinander und halten Sie kurz inne. Dann die Finger wieder zurück zur Mitte ziehen und die Bewegung wiederholen.

Womit entspannen Sie zwischendurch? Auch mit einfachen Massage-Griffen? Oder haben Sie leichte Entspannungs-Methoden für sich entdeckt? Verraten Sie jetzt Ihren Tipp!

Loggen Sie sich bei for me ein oder registrieren Sie sich neu. So können wir Missbrauch vorbeugen. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihr Tipp sichtbar ist.

Jetzt Tipp posten

Griff 3: Den Teint zum Strahlen bringen

Griff 3: Den Teint zum Strahlen bringen

Setzen Sie die Fingerkuppen jeweils seitlich auf Ihre Wangen. Wandern Sie nun in kreisenden Bewegungen über die gesamte Wangenpartie bis hinunter zum Kinn.


Griff 4: Die Augenpartie glätten
Registration

Werden Sie Mitglied bei for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Jetzt registrieren

Griff 4: Die Augenpartie glätten

Erfühlen Sie mit den Spitzen von Mittel- und Ringfinger das Ende Ihrer Augenbrauen. Üben Sie etwas Druck aus und ziehen Sie die Finger leicht nach außen. Einige Sekunden halten – dann die Spannung wieder lösen, ohne den Kontakt zu verlieren.

Griff 5: Frischekick gegen Müdigkeit

Griff 5: Frischekick gegen Müdigkeit

Führen Sie die Fingerspitzen sanft trommelnd über das gesamte Gesicht. Streichen Sie dabei auch über Kopf, Stirn und die geschlossenen Lider – das fördert die Durchblutung.

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.