Tanzen Sie sich schlank mit Bokwa: Mehr auf for me

Nach Zumba kommt Bokwa: Tanzen Sie sich schlank und fit

Neu: Beim Fitness-Trend Bokwa schmelzen die Kalorien, und das mit jeder Menge Spaß. Alles, was Sie dafür können müssen: buchstabieren und zählen. Und sie tanzen! Wie das geht, verraten wir hier.


Lust auf Bokwa? Die wichtigsten Infos

Schweißtreibende Fitnesskurse oder komplexe Tanz-Workouts sind nicht jederfraus Sache: Schnell kommt man sich wie ein tapsiger Bär vor, der bei den Tanzschritten mehr schlecht als recht mithalten kann. Fitness-Trainer Paul Mavi entwickelte daher Bokwa: ein effektives Workout, das jeder mitmachen kann und keine Vorkenntnisse erfordert. Und Spaß bringt es jede Menge!

Lust auf Bokwa? Die wichtigsten Infos

Registration

Werden Sie Mitglied bei for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Jetzt registrieren
  • Der Name Bokwa setzt sich aus „Boxing“ und dem afrikanischen Tanz „Kwaito“ zusammen: Bokwa kombiniert also Box-Elemente mit Tanzen.
  • Getanzt wird zu aktueller Musik aus den Charts.
  • Kein Zählen von Schritten und Erlernen von komplexen Tanz-Abfolgen ist dafür erforderlich: Die Schritte beim Bokwa lehnen sich an die Formen von Buchstaben und Zahlen an und sind daher sehr einfach zu erlernen.
  • Sprünge, Tempowechsel und Schrittwechsel sorgen für eine hohe Intensität und kurbeln die Fettverbrennung an: Eine Stunde Bokwa soll bis zu 1.000 Kalorien verbrennen und das Herz-Kreislauf-System sowie die Koordination verbessern!
  • Für Bokwa empfehlen sich Fitnesskleidung sowie feste Sportschuhe.
  • Bokwa wird in Tanz- und Fitnessstudios sowie auch einigen Sportvereinen angeboten. Die Kurspreise variieren je nach Anbieter, eine Zehnerkarte kostet durchschnittlich 70 bis 100 Euro.

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Sammy2

Sammy2

Gemeldet

Ich habe von Zumba zuvor gehört, aber nie von Bokwa. I scheint interessant, da es keine komplexen Tanzbewegungen, die erlernt werden muss.

  • Jetzt Kommentar melden

Bokwa - das klingt total interessant. Ich hätte persönlich auch nichts gegen komplexe Tanz-Abfolgen, aber den Kopf abschalten und sich mit Box- und Tanzelementen auspowern klingt super. Wenn ich einen Kurs entdecke, werde ich das sofort ausprobieren!

  • Jetzt Kommentar melden