Feste Arme, straffe Schenkel

Feste Arme, straffe Schenkel

Für ein bisschen Fitness brauchen Sie nicht viel: Hanteln bekommen Sie in jedem gut sortierten Sport- oder Kaufhaus. for me stellt ein paar einfache Übungen vor, die schnell gehen und Ihren Körper in Form bringen. Und schon kann's los gehen!


Feste Arme

Feste Arme

Locker hinstellen, etwas in die Knie gehen und den Oberkörper leicht nach vorne beugen – der Rücken sollte gerade bleiben! Die Hanteln an den Beckenknochen kurz absetzen, die Ellenbogen dabei nach hinten zeigen lassen. Nun die Unterarme nach hinten ausstrecken und wieder zum Becken heranziehen. 30-mal.

Straffe Brust

Straffe Brust

Die Beine hüftbreit aufstellen, Zehenspitzen leicht nach außen. Po und Bauch sind gespannt, der Rücken ist gerade. Jetzt die Arme so anheben, dass die Ellenbogen in Schulterhöhe sind und die Ober- und Unterarme einen rechten Winkel bilden. Nun die Unterarme vor dem Körper zusammenführen und wieder öffnen. 30-mal.

Stabile Rückenlage
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Stabile Rückenlage

Die gleiche Ausgangsposition wie vorher wählen und die Arme locker hängen lassen. Jetzt den Po etwas senken, als wollten Sie sich hinsetzen, und dabei die Arme mit leicht gebeugten Ellenbogen und Handrücken nach oben auf Schulterhöhe anheben. Wieder in die Ausgangsposition zurückkommen und die Arme dabei 20 cm senken. 30-mal.

Fester Bizeps und Schenkel

Fester Bizeps und Schenkel

Mit den Hanteln in den Händen einen großen Schritt zurück machen und Fußspitze aufstellen. Das vordere Knie ist gebeugt, Ober- und Unterschenkel bilden einen rechten Winkel. Mit aufrechtem Oberkörper und festem Bauch zeitgleich das hintere Knie etwas senken und die Unterarme Richtung Schulter ziehen. Mit dem hinteren Bein wieder etwas nach oben kommen und die Arme lang machen (nicht strecken). 30-mal je Seite.

Starker Rücken

Starker Rücken

Den Oberkörper gerade nach vorne beugen, parallel zum Boden halten und die Knie leicht beugen. Einen Arm lang nach vorne, einen lang nach hinten strecken. Ein paar Sekunden halten. 10-mal je Seite.

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