Abnehmen mit Low-Carb: Tipps und 5 leichte Rezepte auf for me

Einfach abnehmen mit Low-Carb: Schlaue Diät-Tipps und 5 leichte Rezepte

Immer mehr Frauen setzen zum Abnehmen auf Low-Carb. Was ist das und wie geht’s? Wir stellen das Low-Carb-Prinzip und 5 tolle Rezepte vor, z. B. Rote Kohlsuppe mit Steakstreifen!


Was bedeutet Low-Carb?

Bei einer Ernährung nach dem Low-Carb-Prinzip (von der englischen Abkürzung „carb.“ für „carbohydrates“ = Kohlenhydrate) wird der Anteil der zu sich genommenen Kohlenhydrate stark reduziert.


Was darf ich bei einer Low-Carb-Diät essen und was nicht?

Erlaubt ist alles, es kommt auf die Menge an. Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten, wie Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln sowie Zucker, werden in geringen Mengen verzehrt. Stattdessen stehen vermehrt Gemüse, Milchprodukte, Fisch und Fleisch auf dem Speiseplan.


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Diät-Tipps zur Low-Carb-Ernährung & 5 Rezepte

Sie brauchen nicht auf Nudeln, Reis & Co. verzichten, wenn Sie abnehmen möchten. Das Mittagessen ist der ideale Zeitpunkt für Kohlenhydrat-Lieferanten, am besten sind Vollkornprodukte. Dann darf’s auch ein Teller Nudeln sein.

Es hilft bereits, nur abends kohlenhydratarm zu essen. Ersetzen Sie nach und nach üppige Kost am Abend durch Low-Carb-Gerichte. Sie werden sehen: Bald werden Sie das abendliche Brotvesper nicht mehr vermissen! Diese Rezepte helfen dabei:




Rindfleisch-Gemüse-Sülze
Lachs mit grünem Spargel und Geflügelleber
Hähnchenbrust gefüllt mit Ziegenkäse und Rucola
Mexikanische Tomatensuppe mit Avocadosalsa


Warum soll Low-Carb beim Abnehmen helfen?

Bei jeder Mahlzeit schüttet der Körper Insulin aus. Der Insulinspiegel im Körper steigt umso stärker an, je höher der Kohlenhydrat- bzw. Zuckergehalt ist. Eine zu hohe Insulin-Ausschüttung hemmt den Fettabbau. Da kommt Low-Carb ins Spiel: Es lässt den Insulinspiegel nicht so stark ansteigen, Fett kann besser und schneller abgebaut werden. Ernährungs-Experten setzen zusätzlich auf einen „Fatburn-Kick“: Abends am besten eiweißreich und kohlenhydratarm essen!

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