Mittagessen mit Fit-Faktor: 12 Rezepte auf for me

Mittagessen mit Fit-Faktor: 12 Rezepte

Kleines Tief am Mittag? Nicht mit uns: Wir stellen 12 Rezepte mit leckeren Zutaten vor, die fit machen und uns auf Trab bringen! Probieren Sie am besten gleich den Blattsalat mit Zucchini, Rohschinken und Pinienkernen!


Nahrung fürs Hirn: Nüsse

Nüsse werden als sogenannte Nervennahrung bezeichnet. Warum? Die in den Nüssen enthaltenen B-Vitamine unterstützen die Funktion des Nervensystems und fördern so die Konzentration. Zudem sorgen Nüsse dank ihres Magnesiumgehalts für ein starkes Nervenkostüm und gelten dadurch als Stress- und Nervositätskiller. Aber Achtung: Täglich sollten es nicht mehr als 25 Gramm Nüsse, etwa eine Hand voll, sein, da die knackige Nervennahrung meist sehr kalorienreich ist.


Spaghetti mit Möhren, Frühlingszwiebeln und Pinienkernen
Salat mit Kohlrabi, Schinken und Walnuss
Brokkoli-Röschen mit Eiern und Joghurt-Nuss-Dressing
Registration

Werden Sie Mitglied bei for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Jetzt registrieren

Rundumpaket für einen fitten Körper: Lachs

Lachs strotzt vor hochwertigen Omega-3-Fettsäuren, die unser Körper für Herz und Kreislauf sowie den Stoffwechsel benötigt. Zudem sollen die Fettsäuren beim Sport dabei helfen, entzündlichen Belastungs-Reaktionen in Muskeln und Gelenken vorzubeugen. Außerdem unterstützt das im Lachs enthaltene Vitamin D eine optimale Muskelfunktion und sorgt für starke Knochen.


Lachs mit grünem Gemüse
Herznudeln mit Lachs, Spinat und Mandeln
Blätterteig-Tarte mit Zaziki und Lachs
Frühlingstarte mit Lachs und Gemüse

Kleine Kraftpakete: Eier

Eier liefern wertvolles Eiweiß, das unser Körper auch vollständig verwerten kann: Er benötigt es, um Muskeln aufzubauen. Zudem versorgt uns der hohe Proteingehalt von Eiern mit Energie für den Tag. Darüber hinaus enthält das Eigelb wertvolle Folsäure – diese brauchen wir bei körperlicher Anstrengung, in der Wachstumsphase oder der Schwangerschaft.


Spargel mit pochiertem Ei und neuen Kartoffeln
Tomatensuppe mit Ei
Blumenkohl mit Ei und Kräutersauce
Gebackenes Artischocken-Omelett (Frittata di Carciofi)

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.