Pantene Pro-V: Ein Export-Schlager aus der Schweiz

Pantene Pro-V: Ein Export-Schlager aus der Schweiz

Die Erfolgsgeschichte von Pantene Pro-V geht in die Schweiz der 1940er-Jahre zurück – seitdem hat sich eine Menge getan! Lesen Sie auf for me den Erfolgszug von Pantene Pro-V.


Damals …

Es war einmal in der Schweiz

Pantene damals...

Die Idee zu Pantene Pro-V entstand im Zweiten Weltkrieg: Viele Soldaten zogen sich im Krieg Verbrennungen zu, und so arbeiteten Schweizer Wissenschaftler an effektiveren Behandlungsmethoden für Brandwunden. Dabei entdeckten sie, dass sich Pro-Vitamin B5 („Panthenol“) positiv auf die Haut auswirkt.

Pantene Pro-V wird geboren

1947 fand Prof. Dr. Gustav Erlemann heraus, dass Panthenol auch pflegende und kräftigende Eigenschaften auf das Haar hat. Auf Basis dieser Erkenntnis entwickelte die zum Pharma-Unternehmen Hoffmann-LaRoche gehörige Firma Pantene Pro-V eine Premiummarke für Haarpflege-Produkte, die kurz darauf in ganz Europa angeboten wurde.

Pantene erobert Amerika

Weil immer mehr Touristen aus den Vereinigten Staaten Pantene Pro-V haben wollten, fing der amerikanische Einzelhandel in den 60er-Jahren damit an, die Produkte aus der Schweiz zu importieren. Pantene Pro-V begann, seine Produkte in den USA in Premium-Geschäften als „Schweizer Schönheitsgeheimnis“ anzubieten. Die Shoppingwelt in New York wurde dadurch noch exklusiver.

„Don’t hate me because I’m beautiful“

1986 schlägt Pantene Pro-V ein neues Kapitel in der Werbe-Geschichte für Haarpflege-Produkte auf: Mit dem Slogan „Don’t hate me because I’m beautiful“ wirbt Model und Schauspielerin Kelly LeBrock für Pantene Pro-V. Die Werbung erfreut sich großer Beliebtheit in der Damenwelt, denn: Die Kampagne zeigt, dass selbst Models etwas für seidig-glänzendes Haar tun müssen – und dass Pantene Pro-V ihr Schönheitsgeheimnis ist.


Timeline Pantene
Heute ...

Ran an den Look

Pantene Pro-V revolutioniert im neuen Jahrtausend die Haarpflege: Inzwischen bietet Pantene Pro-V weltweit Haarpflege- und Styling-Produkte an und hat für alle Ideen und Bedürfnisse rund um schönes Haar die richtige Lösung.
Pantene heute...

Das verbesserte Pantene Pro-V

Die Revolution: Nach Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellte Pantene Pro-V 2012 sein bisher umfassendstes und gleichzeitig bahnbrechendes Konzept einer neuen Art von Haarpflege vor – maßgeschneiderte Lösungen, die sich an der individuellen Haarstruktur orientieren. Ihr Credo: „Sie sagen uns, welches Haar Sie haben, und wir verhelfen Ihnen zu dem Haar, das Sie haben wollen“.



Zurück zur Historien-Startseite

Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Larissa1

Gemeldet

Meine Haare lieben Pantene Produkte

  • Jetzt Kommentar melden
Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden
 

Produktbotschafter
Produktbotschafter: TriZone

Produktbotschafter: TriZone

1.000 Familien haben getestet – lesen Sie jetzt die Ergebnisse.

> Zum Ergebnis