Sind die Haare gesund? Dieser Trick verrät es | for me

Mit diesem einfachen Trick erkennen Sie sofort, ob Ihre Haare gesund sind

Was passiert, wenn sich fremde Frauen gegenseitig in ihrer Frisur rumschneiden sollen? Erst einmal: Schlucken. Aber sie mussten keine Angst haben. Es ging nur um zwei bis drei einzelne Haare. Pantene Pro-V-Experte Sacha Schütte erklärte in einem Beauty-Workshop am Conference und Coaching-Tag in Berlin, wie man blitzschnell erkennen kann, ob das Haar gesund oder geschädigt ist.


Die Antwort liegt im Wasser

Wie das geht? Mit dem Wasserglas-Test: Die Frauen mussten ihre abgeschnittenen Haare zusammenrollen und in ein Glas mit Wasser geben. Schwamm das Haar länger als eine Minute auf der Oberfläche, war es gesund. War es hingegen geschädigt, sank es relativ schnell. Der Grund: Bei geschädigtem Haar ist die äußere Schuppenschicht aufgeraut, und Wasser kann ins Haarinnere eindringen – es saugt sich voll und sinkt nach unten.

Wer es genauer haben wollte, schaute mit der Lupe weiter. Mit dem Lupentest sollte Spliss an den Haarspitzen, der durch gespaltene Haare oder weiße Punkte auf der Haarfaser erkennbar ist, untersucht werden. Unter dem Vergrößerungsglas ließen sich die Schäden deutlich erkennen.

Pantene Pro-V 3in1 Volumen Pur
Pantene Pro-V 3in1 Volumen Pur Shampoo
(103)

Für 100% stärkeres Haar*

Jetzt entdecken

Was kann man tun?

Bei Spliss im Haar gibt es leider nur eine Lösung: Der Weg zum Frisör und rechtzeitiges Vorbeugen. Für gesund glänzendes und starkes Haar ist hier eine Systempflege bestehend aus Shampoo und Pflegespülung, abgestimmt auf den jeweiligen Haartyp, unerlässlich. Zusätzlich sollte einmal pro Woche anstatt der Pflegespülung eine Kur angewendet werden. So behält das Haar für alle Zeit Oberwasser. 

Was kann man tun?

Es ist Zeit, großartig zu sein. Viele weitere spannende Inhalte vom Conference & Coaching Tag gibt’s auf unserer Übersichtsseite.

Passende Produkte

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Simone

Simone

Gemeldet

ich habe den Test mit den schwimmenden Haaren gemacht, und hätte nicht gedacht dass meine Haare doch so gesund sind. Ich verwende allerdings auch schon jahrelang diverse Sorten Pantene-Shampoo und Spülungen. Mich hatten die Shampoos (ice&shine) damals sofort überzeugt, da die Haare einfach nach ein paar Wäschen schon glänzender waren (war meiner Mutter damals aufgefallen).

  • Jetzt Kommentar melden

Ok das hört sich interessant an, seit einer Weile habe ich meiner Meinung nach gesundes Haar und glaubt mir ich bin sehr selbstkritisch. Diesen Test Werde ich aber auf jedenfall ausprobieren liebe grüße irina http://3b7e660971373dc5bd32e6a66f458148.blogspot.com

  • Jetzt Kommentar melden

Ich habe heute meine Ansatz nachblondiert. Erst war ich unschlüssig,welches Shampoo ich im Anschluß nehme.Dann habe ich mich entschlossen,das neue Pantene Pro V zu nehmen,das ich als Botschafter bekam.Ich habe Care & Reparatur bekommen.Die Haare waren auch da seidenen weich,da ich die Spülung im Anschluss auch verwendet habe.Nachdem meine Haare trocken waren,habe ich den Test gemacht,ob und wie lange meine Haare im Wasserglas oben schwimmen.Zu meinem Erstaunen war es weit über eine Minute.Toll

  • Jetzt Kommentar melden
Claudiar

Claudiar

Gemeldet

Super Tipp werde gleich mal testen, vielen Dank

  • Jetzt Kommentar melden

Nurie

Gemeldet

Mein Haar ist gesund und das liegt bestimmt daran, dass ich das Pantene SMART Pro-V Repair and Care Shampoo und die dazugehörige Pflegespülung als Produktbotschafterin aktuell benutze. Ich bin sehr begeistert von diesen beiden Produkten und habe das Gefühl, dass mein Haar, seitdem ich dieses Shampoo und die Pflegespülung benutze, viel gesünder, gestärkter und gepflegter ist. Außerdem fühlt sich mein Haar viel geschmeidiger an und lässt sich besser kämen.

  • Jetzt Kommentar melden