Großer Braun-Produkttest: die Ergebnisse

Großer Braun-Produkttest: Diese Ergebnisse können sich sehen lassen

Wow, über 15.000 Frauen haben sich für unseren Braun-Produkttest beworben – und 400 von ihnen hatten die einmalige Gelegenheit, im März und April 2017 einen Epilierer kostenlos auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Ergebnisse haben selbst die for me-Redaktion glatt umgehauen.


Die Testpakete sind da – ein großes Hurra!

Folgende Modelle flatterten bei den 400 ausgewählten Testerinnen ins Haus:

  • 100 Braun Silk-épil 9 Skin Spa 9-961v
  • 100 Braun Silk-épil 9 Skin Spa 9-969v
  • 100 Braun Silk-épil 9 9-561 Epilierer
  • 100 Braun Silk-épil 5 5-511 Starter-Sets

Die Epilierer wurden schon mit großer Vorfreude erwartet. Kein Wunder also, dass das Eintreffen der Testpakete für Begeisterung sorgte:

Mein Testpaket ist da und ich freue mich wirklich sehr, Bestandteil der Testfamilie sein zu dürfen. :-) (Viviane1068)

Ich […] liebe das Design! Der glitzert so toll. Die Lampe gefällt mir auch richtig gut und morgen wird getestet! Danke, dass ich dabei sein darf!
(Nilo0788)

Mit for me wurde das Ausprobieren zum echten Erlebnis: Während der Testphase gab’s für die exklusiven Testerinnen immer wieder tolle Tipps und Wissenswertes rund um die Epilation zu entdecken. Lesen Sie alle spannenden Inhalte in unserem Aktions-Blog nach!

Braun Silk-épil 5-880 SensoSmartTM
Braun Silk-épil 5-880 SensoSmartTM
(8)

Das Braun Silk-épil 5 Wet&Dry Epilations-Starter-Set entfernt selbst kürzeste Härchen, die beim Wachsen nicht erfasst werden und sorgt bis zu 4 Wochen für langanhaltend glatte Haut.

Jetzt entdecken

So urteilten die unbestechlichen Testerinnen

Pakete auf, Epilierer raus – und schon ging der große Praxistest los. Das Feedback der Testerinnen übertraf alle Erwartungen. Restlos überzeugen konnte zum Beispiel die Gründlichkeit der Haarentfernung.

Das Gerät ist in allen Bereichen hervorragend. Jedes noch so kleine Härchen wird sanft und langanhaltend entfernt. Einfach super.
(Pekusch)

Meine Haut war so angenehm weich und glatt. Das habe ich mit meinem Nassrasierer nicht geschafft.
(Katja)

Ich bin begeistert! Die Beine bleiben lange glatt, keine lästigen Stoppeln wie beim Rasieren.
(gunde)

Und wie schnitten die Epilierer an empfindlicheren Körperstellen ab?

Ich hatte erst ein paar Bedenken, z. B. mir die Achseln zu epilieren. Unter der Dusche aber kein Problem, ich bin so begeistert! Absolut mega!!!! Nie wieder ohne meinen Braun Epilierer.
(Melanie)

Haufenweise Lob erntete auch die für manche Testerin ganze neue Erfahrung der sanften Epilation.

Zu einem billigen Epilierer merkt man einen Riesenunterschied. Mit dem Braun Silk-épil 9 ist das ein Spaziergang.
(meteorit81)

Ich kenne noch die alten simplen Epilierer aus meiner Jugendzeit und wünschte, es hätte die neuen Geräte damals schon gegeben.
(pinch)
 

Epilieren ist also gar nicht so schlimm?

Vor allem Einsteigerinnen lassen sich öfters von hartnäckigen Mythen abschrecken, die um die Epilation kursieren: Es tut schrecklich weh, die Haare wachsen hinterher dunkler nach und Ähnliches. Alles Mumpitz? Schauen wir doch einfach, was unsere frischgebackenen Expertinnen dazu sagen!

Die Haare wachsen nicht so schnell und üppig nach, sie sind wieder etwas heller und feiner geworden.
(Tanja)

Ich als Epiliereranfängerin muss sagen: Die Schmerzen sind sehr gut zu verkraften. Die Bedienung ist auch schnell und einfach zu verstehen. Das Ergebnis genial.
(goofy1000)

Ich hatte seit langem meinen Epilierer an den Beinen nicht benutzt, da ich immer kleine Pickelchen bekommen habe und es richtig rot wurde. ABER nix von alledem. (Bymme)

Unser Fazit: Die Epilierer von Braun haben im Produkttest restlos überzeugt und vielen Frauen ihre Bedenken genommen. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Testerinnen und wünschen einen schönen Start in den Sommer – jetzt heißt es Bein zeigen!

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

ritus

ritus

Gemeldet

Ich darf den Epilierer 9 testen und bin begeistert, vor allem der breitere Aufsatz ist hervorragend, weil somit an den Beinen eine größere Fläche behandelt wird. Ich bin sehr zufrieden und werde in Zukunft Beine und Achseln nur noch epilieren. Nach einigen Anwendungen tut es auch gar nicht mehr weh. Allerdings habe ich mich an den Intimbereich damit noch nicht herangetraut, da zögere ich doch noch

  • Jetzt Kommentar melden
Nicole

Nicole

Gemeldet

Mein Testpaket ist heute angekommen. Der Braun Silk expert 5

  • Jetzt Kommentar melden
Stina

Stina

Gemeldet

Hallo sehr gerne würde ich ihn testen habe noch nicht getestet wie läuft das wirklich hab hab ich wirklich keine Kosten?

  • Jetzt Kommentar melden
Vlatka

Vlatka

Gemeldet

Ich habe so Probleme und empfindliche haut und würde ich gerne testen

  • Jetzt Kommentar melden
Mimi84

Mimi84

Gemeldet

Ich würde auch gern testen , da der Sommer da ist und ich sehr gern Kleider ansiehe müssen die Beine glatt sein ,

  • Jetzt Kommentar melden
Stiftung Warentest
Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Unsere Produkte auf dem Prüfstand!

> Zu den Ergebnissen