Welcher Duft passt zu Ihrem Sternzeichen? Teil 3

Welcher Duft passt zu Ihrem Sternzeichen? Teil 3

Welcher Duft ist ideal für abenteuerlustige Schütze-Damen? Und mit welchem Parfum verdrehen Fische-Frauen der Männerwelt den Kopf? Lesen Sie im dritten Teil des Artikels, welche Duft-Note perfekt zu Ihrem Sternzeichen passt!


SchützeAbenteuerlich und verwegen ist das Image, das der Schütze pflegt. Zudem reist er für sein Leben gern. Darum verwundert es nicht, dass er schon mal eine Duft-Komposition auswählt, die aus Fernost oder der französischen Parfumstadt Grasse stammt.

Allgemein sind Schützen für Parfumtrends offen und gern unter den Ersten, die ein neues Duftwasser ausprobieren: am besten eine Mixtur mit Patschuli und Moschus. Zu liebliche Düfte mögen sie dagegen nicht.



SteinbockDer Steinbock möchte einen Duft finden, dem er treu bleiben kann. Deshalb lässt er sich viel Zeit, wenn es um die Auswahl geht. Manchmal passiert es sogar, dass er bei dem Parfum bleibt, das er in seiner Jugend zuerst geschenkt bekommen hat.

Für Steinböcke zählt immer die Qualität eines Duftwassers. Und eines, das schnell verfliegt, wird schnell ausgemustert: Noch am Abend soll der Duft wahrnehmbar sein. Sandelholz ist die favorisierte Note des Steinbocks.



WassermannTypische Wassermänner lieben das Spielerische und Experimentelle. Bei ihnen ist es nicht ungewöhnlich, dass sie zwei Parfums gleichzeitig tragen, wenn sie der Meinung sind, dass beide zusammen den idealen Duft ergeben.

Der Wassermann will etwas Besonderes finden, etwas, das noch niemand zuvor gerochen hat. Doch auch modische Dufttrends gefallen ihm. Hauptsache, sie sind originell, und das am besten mit einem Hauch Orangenblüte oder Melone.



FischeDer Fisch gilt als Träumer. Zumindest ist er sehr kreativ: Sein Parfum soll seine Fantasie anregen und seine Sinne beleben. Auch darf die erotische Komponente nicht fehlen. Denn das, was er sich nicht zu sagen traut, kann sein Duftwasser transportieren. Nach jedem Liebesaus – sollte es dazu kommen – braucht er ein neues Parfum.

Generell gibt es bei Fischen keine eindeutige Duft-Tendenz. Sie mögen es mal zart, mal leidenschaftlich, aber stets geheimnisvoll und am liebsten mit Jasminnote.


Zum ersten Teil des Artikels: Widder bis Krebs
Zum zweiten Teil des Artikels: Löwe bis Skorpion

Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Ich bin begeistert wie präzise meine Haupt-Duftnote beschrieben wird

  • Jetzt Kommentar melden
vschade

vschade

Gemeldet

hallo was oben beim Steinbock steht ist tatsächlich so ich klebe förmlich an meinen duft und kann mich schlecht umstellen ,blumig und frisch,wie sandelholz duftet weiß ich aber nicht

  • Jetzt Kommentar melden
briti

briti

Gemeldet

ich bin schütze bei mir passt es genau ich liebe moschus und neue düfte hab mir nu 007 geholt toller duft :)

  • Jetzt Kommentar melden

Ich bin fisch und kann dem nur zustimmen. Süße düfte kann ich nicht wirklich leiden. Was ich als frau auch sagen muss, ich liebe einzelne männer düfte ��

  • Jetzt Kommentar melden

Als Wassermann liebe ich tatsächlich Orangenblüten im Parfüm..verblüffend, wie das passt

  • Jetzt Kommentar melden