„Stück zum Glück“: Videoquiz auf for me

Video: Die Arbeit der Kindernothilfe vor Ort

Die Kindernothilfe wird in Bangladesch ein neues Schutzhaus für Straßenkinder errichten. Sehen Sie sich die Arbeit vor Ort ani!


Dosierhilfen

Dosierhilfen

Jetzt bei for me kostenlose Dosierhilfe bestellen! Innerhalb eines Jahres ist nur eine Bestellung möglich.

Ausgewählte Gratis-Probe
Auswahl aufheben
Gratis-Probe wurde bereits bestellt

Ein neues Zuhause für Straßenkinder in Bangladesch

Es gibt bereits ein Schutzhaus in Bangladesch: Dort leben 140 ehemalige Straßenkinder, gehen zur Schule, haben ein Bett, erhalten Nahrung und sind liebevoll umsorgt. Aber das Haus wird zu eng, sagt Jahangir Hossain, der Direktor der Dhaka Ahsania Mission, der Partnerorganisation der deutschen Kindernothilfe.

Dank der Unterstützung von P&G und REWE mit der gemeinschaftlichen Aktion „Stück zum Glück“ ist nun genug Geld vorhanden, um ein weiteres Schutzhaus für diese Kinder zu bauen. Der Architekt erklärt: „Das neue Haus wird mindestens weitere 360 Kinder aufnehmen können, vielleicht sogar mehr.“ Das Besondere: Auch Kinder mit Behinderung können hier leben. Eine Rampe und rollstuhlgerechte Räume sind im Erdgeschoss vorgesehen. Der Bau des Schutzhauses soll maximal anderthalb Jahre dauern.

Zur Aktionsseite


*Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes ab Aktionsstart am 17.8.2015 unterstützen Procter & Gamble und REWE die Kindernothilfe bei der Errichtung eines Schutzhauses für Straßenkinder in Bangladesch mit 0,01€ bis zum Erreichen der Spendensumme von 1 Million Euro. Die Kindernothilfe bevorzugt keine Marken oder Produkte.

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Diese Aktionen finde ich super den alle Kinder haben es verdient zu lächlen

  • Jetzt Kommentar melden
Minion

Minion

Gemeldet

Toll, dass P&G und REWE die Aktion unterstützen und uns die Möglichkeit geben, durch den Kauf von P&G-Produkten daran teilzuhaben :)

  • Jetzt Kommentar melden

Lupin345

Gemeldet

Bin gerne dabei. Kinder, egal wo, sind unser aller Zukunft.

  • Jetzt Kommentar melden

TinaS

Gemeldet

Hallo, die Aktion mit den Straßenkindern finde ich wirklich super! Da mache ich sehr gerne mit und hoffe dass viele so denken wie ich!!!

  • Jetzt Kommentar melden
Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden