Weltfrauentag 2015: Sieben spannende Fakten rund ums Frausein

Weltfrauentag 2017: Sieben spannende Fakten rund ums Frausein

Wie lebt frau anno 2017? Anlässlich des diesjährigen Weltfrauentags am 8. März hat for me unser Dasein unter die Lupe genommen:


  1. Ihr erstes Kind bekommen westdeutsche Frauen im Schnitt mit 29,2 Jahren, ostdeutsche mit 27,4 Jahren. Im Jahre 1980 waren Frauen bei der Geburt des ersten Kindes noch jünger: 25,2 bzw. 22,1 Jahre.
  2. Auch das durchschnittliche Heiratsalter ist in den letzten Jahren angestiegen: Lag es 1991 noch bei 26,1 Jahren, stieg es bis 2011 auf 30,5 Jahre an.
  3. Frauen sind kleine Naschkatzen: 25 Prozent naschen täglich Schokolade oder andere Süßigkeiten, jedoch nur 17 Prozent der Männer.
  4. Immer mehr Frauen sind erwerbstätig: Waren es im Jahr 2000 noch 63 Prozent, stieg der Anteil 2011 auf stolze 71,8 Prozent.
  5. Laut dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend liegt der Anteil von Frauen in allgemeinen Leitungspositionen in Deutschland bei 30,8 Prozent und damit ein bisschen unter dem EU-Durchschnitt. Deutschland liegt im Vergleich der EU-Mitgliedsländer auf Platz 11.
  6. Reden Frauen wirklich mehr als Männer? Ja, aber der Unterschied ist kaum der Rede wert: Während Männer auf durchschnittlich 15.669 Wörter pro Tag kommen, sind es bei Frauen 16.215 Wörter.
  7. Ein tolles Gefühl, endlich wieder in eine Hose zu passen, die früher zu eng war! 29 Prozent der Frauen finden dieses Erlebnis sogar erfüllender als Sex.
Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

gute Statistik!

  • Jetzt Kommentar melden
missy45

missy45

Gemeldet

naja wenn man den Experten glauben soll wird ja das nächste Jahrhundert das der Frauen, Hoffentlich lebe ich so lange:)

  • Jetzt Kommentar melden
Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden