Welcher Hund passt zu mir? Der for me Check

Welcher Hund passt zu mir? Der for me Check

Keine Frage: Ein Hund bereichert das Leben und den Familienalltag. Dennoch will die Anschaffung wohl überlegt sein – schließlich begleitet die treue Fellnase uns etwa 15 Jahre durch dick und dünn. for me zeigt, welche Hunderassen zu Ihrem Lebensstil passen.


Kinderfreundliche Hunde für Familien


Kinderlieb und umgänglich – das ist der ideale Familienhund! Manche Rassen sind ruhig und äußerst gutmütig, manche eher quirlig mit einem Drang nach besonders viel Bewegung.

Rassen mit ruhigem Gemüt: Irischer Wolfshund (ein sanfter Riese), Bernhardiner, Eurasier, Golden Retriever, Deutsche Dogge

Lebhafte bzw. aktive Rassen: Boxer, Pinscher, Pudel, Collie, Jack Russell Terrier, Dackel, Cocker Spaniel, Irish Setter, Labrador, Westhighland Terrier

Als Wachhund geeignet: Berner Sennenhund, Deutscher Schäferhund


Hunderassen für Sportskanonen
Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Hunderassen für Sportskanonen


Joggen, Radfahren, Frisbee spielen – wer mit seinem Vierbeiner aktiv sein möchte, zu dem passen Hunde folgender Rassen:

Kromfohrländer, Border Collie, Foxterrier, Kleinspitz, Dobermann, Husky


Dogs and the city – Hunde für Stadtmenschen


Auch in der Stadt können Sie einen Hund halten. Wer aber in einer Wohnung lebt, sollte sich eine mittelgroße bis kleine Rasse zulegen, da große Hunde mehr Freiraum und Platz brauchen.

Rassen mit ruhigem Gemüt: Pekinese, Basset Hound

Lebhafte bzw. aktive Rassen: Havaneser, Affenpinscher, Chihuahua, Beagle, Dalmatiner, Yorkshire Terrier


Weltweit gibt es mehr als 400 Hunderassen – unser Überblick soll dabei helfen, eine erste Orientierung zu geben. Genaue Infos über die Eigenschaften einer Rasse erhalten Sie vor Ort vom Züchter, im Tierheim oder beim Verband für das deutsche Hundewesen (VDH).



Welche Katze passt zu mir?
Die 5 beliebtesten Hunderassen
Die 5 beliebtesten Katzenrassen
Die schönsten Zitate zu Fellnase und Stubentiger
Die beliebtesten Namen für Hunde und Katzen
Zurück zur Special-Startseite

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Twilp3

Gemeldet

Also ich besitze einen Cavalier King Charles der ein extrem ruhiges Gemüt hat. Ihn bringt nichts so schnell aus der Fassung.Ich würde sogar behaupten,das er ein Hochleistungs-Chiller ist und furchtbar Kinderlieb ist. Er braucht die Nähe des Menschen,indem er oft zu einem kommt und sich einfach nur z.B. in dem Arm hineinlegt. Also.....sehr verschmust. Er ist kein Kläffer und knurrt keine anderen Hunde oder Leute an,denn wie gesagt, er ist die Ruhe selbst.

  • Jetzt Kommentar melden

Liebe Leute, vergesst nicht alle die liebenswürdigen und sehr umgänglichen Mischlingshund aus In- und Ausland. Die Hunde, die nicht fanatisch auf kurze Nase, langes Fell, krumme Beine oder anderen Unfug gezüchtet wurden, sind meist viel gesünder und weniger anfällig für degenerative Erkrankungen. Ich kenne da einen richtig liebes Familienmitglied mit rumänischem Migrationshintergrund, festem, guten Charakter, echter Intelligenz, lustig und schön und eine Bereicherung für unser Leben - !!

  • Jetzt Kommentar melden
Schnully

Schnully

Gemeldet

selbst für mich als langjährige Hundehalterin noch interressant, allerdings möchte ich darauf hinweisen das die Seite von Eukanuba keine Informationen in Bezug zu Rassenvergleich enthält

  • Jetzt Kommentar melden
Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden