Ganz privat: Isabeau im Interview

Ganz privat: Vloggerin Isabeau im Interview

Hi. Ich bin Isabeau, 26 Jahre alt, Mutter von Leona (5) und Pauline (1), in freudiger Erwartung auf das dritte Kind, verheiratet mit Alex und mache regelmäßig Videos auf YouTube über unser Familienleben. Zusammen mit WICK und for me teile ich euch meine Erfahrungen mit dem WICK BabyBalsam mit und zeige euch unsere Abendroutine.




Isabeau, du bist die größte YouTube-Mami Deutschlands. Neben Videos um die Themen Schwangerschaft und Baby vloggst du auch regelmäßig über deinen Familienalltag. Dort zeigst du Ausschnitte aus deinem Leben. Würdest du sagen, dort bist du ganz du selbst? Was macht es für dich aus, du selbst zu sein?

Ich bin zu 100% immer Isabeau und verstelle mich nicht vor meiner Kamera. Ich denke daher rührt auch das positive Feedback meiner Community, dass ich eine authentische und bodenständige Youtuberin bin :)

YouTube ist ja mittlerweile kein Hobby mehr, für dich sondern ein richtiger Vollzeitjob. Wie balancierst du YouTube mit Mamasein?

Das positive ist, dass ich von zu Hause arbeiten kann und meine Kamera mit in meinen Alltag einbeziehen kann. So kann ich die Zeit mit meinen Kindern genießen und ihnen bei der Entwicklung zusehen. Dafür bin ich sehr dankbar und weiß diesen Luxus meiner Arbeitsweise zu schätzen. Trotzdem steht das Mamasein immer noch für mich an erster Stelle!

Wenn man wie du Inhalte ins Netz stellt und vieles von sich zeigt, gibt es nicht immer positive Resonanz. Wie gehst du mit Kommentaren im Internet um, die dir vorschreiben wollen, wie du als Mutter zu sein hast?

Das Thema Erziehung und alles drum herum ist ein großes Thema, bei dem es oft zu Reibungspunkten kommt. Jede Mama will nur das Beste für ihr Kind und möchte gerne anderen Mamis einen Ratschlag mitgeben. Ich bin immer offen für neue Tipps, aber jeder soll sein Kind so erziehen, wie er es für sich selbst richtig hält!

Wie du schon selbst sagtest: Du machst zwar YouTube, aber Mamasein steht für dich an erster Stelle. Was hat sich für dich denn verändert seit du Mami bist?

Ich bin verantwortungsvoller und reifer geworden. Auch meine Geduld hat zugenommen! Das Mamasein macht mich glücklicher im Leben und erfüllt mein Herz komplett.

Bei all dem Trubel zuhause: Findest du noch Zeit für dich? Wenn ja, was machst du dann?

Wenn die Kinder mal schlafen oder beschäftigt sind, nutze ich diese Zeit zum Arbeiten – sprich Videos schneiden und bearbeiten, E-Mails checken und Telefonate führen. Zeit für mich nehme ich mir manchmal abends mit einem schönen warmen Bad und einem gut riechenden Badeschaum. Einmal im Monat geben wir beide Kinder zu Oma und Opa zur Übernachtung. Dann heißt es Zeit für Zweisamkeit mit meinem Mann. Essengehen oder ein Besuch im Kino dürfen dann nicht fehlen.

Du bist Dreifach-Mami und hast bereits viele Erfahrungen mit Kindern. Welchen Tipp würdest du einer neuen Mami mit auf den Weg geben?

Immer Ruhe bewahren und auf seinen Mama-Instinkt hören, sich Hilfe holen, wenn es mal nicht so funktioniert und seine Familie mit einbinden.

Und wir sind natürlich neugierig: Warum kooperierst du mit ForMeOnline?

Da ich es wichtig finde, dass junge Familien sich kostenlos Ratschläge auf dieser Plattform holen können.

Welche Themen auf ForMeOnline findest du spannend?

Natürlich am meisten den Bereich Familie! Auch der Bereich Haus ist von Interesse, da ich gerne koche und mir tolle neue Rezeptideen holen kann.

Und welcher ist denn dein Lieblingsartikel? Bzw. welchen würdest du empfehlen?

Den Artikel „Achtmal mehr Selbstbewusstsein für Ihre Tochter“ fand ich sehr interessant. Es ist als Mutter sehr wichtig, ein gutes Selbstwertgefühl zu vermitteln. In diesem Beitrag habe ich hilfreiche Tipps gefunden, die sich ganz einfach umsetzen lassen.

Vielen Dank, Isabeau, dass du dir Zeit genommen hast, unsere Fragen zu beantworten. Wir freuen uns, dich bei for me willkommen zu heißen und hoffen, dass wir mit dir gemeinsam noch viel erleben werden!

WICK BabyBalsam
WICK BabyBalsam
(320)

Entspannung für Babys. Feuchtigkeitsspendend und beruhigend.

Jetzt entdecken

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Stiftung Warentest
Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Unsere Produkte auf dem Prüfstand!

> Zu den Ergebnissen