Das Deutschlandreise-Team


Familie
13/11/2019
Der Journalist Frank Keil und der Fotograf Andreas Herzau reisen im Auftrag von #FamilienChancen quer durchs Land, um uns die Geschichten von den unterschiedlichsten Familien näher zu bringen.

Frank Keil arbeitete zunächst als Pädagoge in der Erwachsenenbildung, bevor er 1995 zum freien Journalismus wechselte. Seitdem schreibt er Reportagen und Portraits, Geschichten und Essays über Kunst und Kultur, über Soziales und Alltägliches; unter anderem für Die ZEIT, die taz, für das Straßenmagazin Hinz&Kunzt und Mare. Außerdem ist er Autor und Redakteur für ERNST – das Gesellschaftsmagazin für den Mann.

Andreas Herzau ist ausgebildeter Typograph und arbeitete zunächst als Schriftsetzer. Nach einem Volontariat bei der Zeitschrift KONKRET war er als Redakteur und Autor tätig. 1990 wandte er sich gänzlich der Fotografie zu und arbeitet seither weltweit im eigenen Auftrag und für deutsche und internationale Zeitschriften. Sein Schwerpunkt liegt auf Dokumentarfotografie und fotografischen Essays.

In article banner will be displayed here