Hurra!

hooray

Ihre Bestellung wurde aufgenommen. Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet.

Schließen

Mein Korb

Ihre Proben

Wählen Sie Ihre Lieferadresse

1 Tag, 100 Frauen, 1000 Inspirationen

conference-coaching-tag-eindruecke
0
Wir machen uns ständig allein Gedanken, dabei macht es gemeinsam viel mehr Spaß. Deshalb trafen sich 100 Leserinnen von Victoria und for me am 15. Februar zum großen Conference & Coaching Tag in Berlin und zeigten gemeinsam mit Moderatorin Barbara Schöneberger, wie viel mehr Power man zusammen hat.

Wenn besonders, dann richtig. Und so war es selbstverständlich, dass die Sonne durch das große Dachfenster des Humbold Carrés am Gendarmenmarkt in Berlin schien. Aber aufgeregt waren die 100 Frauen darunter sowieso, denn sie hatten sich über Victoria und for me für den großen Conference & Coaching Tag beworben und waren unter 5.000 Bewerberinnen ausgewählt worden.


Was hilft immer? Humor

Was hilft immer? Humor

Und wer kann in Deutschland gerade am besten motivieren und begeistern, wenn es um das Thema „Ich bin so wie ich bin und lache darüber“ geht? Richtig – Barbara Schöneberger. Die 42-jährige Moderatorin eroberte die Bühne und hatte viel zu sagen.

Ihre Sprüche waren jedoch mehr als nur Gags. Die Mutter von zwei Kindern zeigte damit, wie schwer es heute ist, allen Anforderungen gerecht zu werden. Aber muss man deshalb das Leben immer nur bitterernst nehmen? Ach nein!

Und mit diesem Thema setzen sich viele – vor allem jüngere – Frauen auseinander, wie eine Studie des Rheingold Instituts zeigte. „72 Prozent der Frauen haben den Anspruch an sich selbst, immer alles perfekt zu machen.“


Ein positiver Egoist werden

Ein positiver Egoist werden

In den anschließenden Workshops ging es genau um diese Themen: Loslassen, Selbstliebe, Neuanfänge, Styling und Pflege. Persönlichkeits-Coach Regina Först übte beispielsweise mit verschiedenen Teilnehmerinnen, wie sie ihre innere Einstellung mit kleinen Tricks verbessern können. Dabei stand auch die Erlaubnis im Mittelpunkt, langsam ein positiver Egoist zu werden – zum Wohle aller!


Jede Frau ist einzigartig - das wird endlich klar

Jede Frau ist einzigartig – das wird endlich klar

In den anderen Seminaren wurde ebenfalls viel nachgefragt, gelacht, Frauen haben sich gefunden und zusammengetan, ausprobiert und diskutiert. „Wir müssen uns nicht mehr vergleichen“ – da waren sich alle einig. Vor allem wurde deutlich, wie sehr es die Frauen nach dem 50. Geburtstag genießen, nur noch das zu tun, was für sie selbst gut ist. Attraktivität bedeutet für sie, sich von Innen heraus wohlfühlen. Diese positive Einstellung steckte an und die Frauen hatten das Gefühl, sich gegenseitig zu beflügeln. Waren sie zu Beginn des Tages noch allein gekommen, am Ende gingen alle in Gruppen raus.

Styling-Coach Nilüfer Olesch strahlte am Ende des Tages und fasste zusammen: „Es ist so eine gute Energie hier und die Frauen haben so eine große Lust. Das ist doch das Wichtigste.“

0

Verfassen Sie einen Kommentar:

Folgendes könnte Ihnen gefallen