Hurra!

hooray

Ihre Bestellung wurde aufgenommen. Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet.

Schließen

Mein Korb

Ihre Proben

Wählen Sie Ihre Lieferadresse

Zuckerersatz: trendige Alternativen im Vergleich

Zuckerersatz: trendige Alternativen im Vergleich

0
Kristallzucker wird gern verteufelt, aber was haben eigentlich die Alternativen aus Birke, Kokosblüte und Co. drauf? Schauen wir es uns an.

Die Auswahl an Zuckerersatz wird immer größer und die einzelnen Produkte immer beliebter. Agavendicksaft gibt es längst nicht mehr nur im Reformhaus. In den Kuchen kalorienbewusster Hobbybäcker landen Stevia, Birkenzucker und andere trendige süße Alternativen.

Gewinnspiel P&G Produktpakete

Verständlich, kann doch der Ottonormal-Zucker nicht gerade als Gesundheitsförderer punkten. Das sind die Nachteile:

  • Beim Verarbeiten der Zuckerrübe gehen alle Nährstoffe verloren. Übrig bleiben sogenannte leere Kalorien.
  • Zucker kann Karies verursachen.
  • Bei übermäßigem Verzehr kann er Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes und eine ganze Reihe weiterer Erkrankungen begünstigen.
  • Zucker macht erwiesenermaßen süchtig.

Da stellt sich die Frage: Welcher Zuckerersatz ist eigentlich der beste? Wir zeigen Ihnen die jeweiligen Vor- und Nachteile in unserer Infografik – präsentiert von Oral-B. Jetzt herunterladen!

0

Verfassen Sie einen Kommentar:

Folgendes könnte Ihnen gefallen