Die erste Periode: Wie unterstütze ich meine Tochter, wenn sie kommt?


Gesundheit & Wellness
23/08/2019
Jede Frau kann sich wahrscheinlich noch an den Tag ihrer ersten Periode erinnern. Für die meisten von uns wird der ziemlich aufwühlend gewesen sein. Und genau diese Aufregung erleben Mütter wieder, wenn sie merken, dass ihre Tochter so weit ist. In unserem Video erklärt die Gynäkologin Prof. Dr. Dr. Elisabeth Merkle, wie Frauen am besten reagieren und helfen können.

Wichtig ist, der Tochter zu vermitteln, dass sie keine Angst haben muss und sich auf den neuen Lebensabschnitt freuen darf. Aber wie geht das? Und wann sollten Mädchen das erste Mal zur Frauenärztin gehen? Prof. Merkle berät seit vielen Jahren Frauen und kennt die Sorgen. Dabei weiß sie, dass es oft kleine Gesten sind, die viel Vertrauen schaffen können.

Es ist Zeit, großartig zu sein. Viele weitere spannende Inhalte vom Conference & Coaching Tag gibt's auf unserer Übersichtsseite.