Fitness für Zuhause: Top-Übungen für einen flachen Bauch – Der Flieger

Fitness für zu Hause: Top-Übungen für einen flachen Bauch – Der Flieger

Der Flieger trainiert vor allem die seitlichen Bauchmuskeln. Außerdem ist er ein gutes Training für den Gleichgewichtssinn und die Körperspannung. for me zeigt Ihnen, wie die Fitnessübung geht.


Ausgangsstellung

  • Sie beginnen die Übung in der Seitenlage.
  • Legen Sie sich auf Ihre rechte Körperseite. Ihre Beine sind geschlossen und liegen übereinander.
  • Stützen Sie sich mit dem rechten Unterarm senkrecht unterhalb Ihrer Schulter ab. Drücken Sie sich dabei aktiv mit der Schulter hoch. Der Unterarm liegt im rechten Winkel zum Körper, die Handfläche weist nach unten.
  • Halten Sie Ihren Kopf in natürlicher Verlängerung der Wirbelsäule. Ihr Blick ist geradeaus gerichtet.
  • Spannen Sie Ihre Bauch-, Beckenboden- und Pomuskeln an. Heben Sie Ihr Becken und Ihre Beine, sodass Ihr gesamter Körper eine gerade Linie bildet. Ihr Gewicht ruht nur noch auf Ihrem rechten Fuß und Ihrem Unterarm.
  • Strecken Sie den linken Arm senkrecht nach oben.
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So wird’s gemacht

  • Atmen Sie aus und heben Sie dabei Ihr linkes Bein bis in die Waagerechte an. Spannen Sie Ihre Rumpfmuskulatur dabei noch stärker an, um Ihren Körper zu stabilisieren.
  • Beim Einatmen senken Sie das Bein wieder in die Ausgangsposition, legen es aber nicht ganz ab.
  • Nach der letzten Wiederholung heben Sie Ihr Bein nochmals in die Endstellung und halten diese für acht Sekunden. Atmen Sie dabei gleichmäßig weiter.
  • Danach legen Sie Ihr Bein wieder ab und lösen die Stellung auf. Nach einer kurzen Entspannung wiederholen Sie die Übung zur anderen Seite.

Tipp:
Lassen Sie Ihren Körper während der Übung nicht auf Ihre Schulter sinken, sondern drücken Sie sich aktiv hoch.

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Die Tänzerin

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Vanessa

Vanessa

Gemeldet

Übung ist sehr schwierig für Anfänger, mit etwas Übung klappt sie gut! Also immer schön dran bleiben

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Sehr gute und effektive Übung! Vielen Dank für Tipp!

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