Fitness für Zuhause: Top-Übungen für einen flachen Bauch - Kniedrücken

Fitness für zu Hause: Top-Übungen für einen flachen Bauch - Kniedrücken

Ein flacher Bauch pünktlich zur Bikini-Saison – davon träumen wir doch alle! Wir haben drei Fitnessübungen, die Sie zu Hause ganz einfach nachmachen können!


Die Ausgangstellung

  • Begeben Sie sich in die Rückenlage.
  • Winkeln Sie Ihre Beine an. Heben Sie die Füße vom Boden, sodass sich Ihre Knie über der Hüfte befinden und Ober- und Unterschenkel einen rechten Winkel bilden. Ihre Beine sind dabei geschlossen.
  • Legen Sie Ihre Hände nahe der Knie auf Ihre Oberschenkel. Ihre Arme sind leicht angewinkelt. Ihre Ellbogen weisen nach außen und Ihre Fingerspitzen zeigen zueinander.
  • Ihr Kopf liegt in natürlicher Verlängerung der Wirbelsäule und Ihr Blick ist nach oben gerichtet.

So wird’s gemacht

  • Atmen Sie aus und drücken Sie dabei mit Ihren Händen fest gegen Ihre Oberschenkel. Gleichzeitig spannen Sie die Bauchmuskeln und den Beckenboden an und halten mit den Oberschenkeln dagegen, sodass sich Ihre Oberschenkel nicht von der Stelle bewegen. Achten Sie auf Ihren Atem, pressen Sie nicht während der Muskelanspannung.
  • Beim Einatmen lösen Sie den Druck wieder ein wenig, ohne ihn allerdings ganz aufzuheben.
  • Am Ende der letzten Wiederholung verstärken Sie die Muskelanspannung nochmals für acht Sekunden. Dabei atmen Sie langsam und gleichmäßig weiter.
  • Danach lösen Sie die Haltung auf und strecken sich auf dem Boden aus.


Tipp:
Drücken Sie während der gesamten Übung Ihren unteren Rücken fest gegen den Boden, damit Sie nicht ins Hohlkreuz kommen.

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Alle drei Übungen sind effektiv, nur wie verhält sich es mit den Wiederholungen? Wieviele sollte man pro Einheit machen?

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Pennie

Pennie

Gemeldet

Toll wie einfach diese Sachen zu machen sind.

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