Braun: Mit klarem Design und Hightech-Performance zum Erfolg

Braun: Mit klarem Design und Hightech-Performance zum Erfolg

Die Geschichte von Braun beginnt im vorigen Jahrhundert in Frankfurt am Main – und wird sogar museumsreif! Seit mehr als 90 Jahren überzeugt Braun durch zahlreiche Hightech-Innovationen und das weltberühmte Design. Aber lesen Sie selbst!


Damals …

Klare Gestaltung, technisch hochwertig von Anfang an

Braun damals...

Die Anfänge von Braun gehen bis in die Zwanzigerjahre zurück: 1921 gründete Max Braun die „Werkstatt für Apparatebau“. Was zunächst altmodisch klingt, entwickelt sich rasch zum Liebling der Männer: Seine Apparate basierten auf praktischen und technisch hochwertigen Produkt-Ideen und waren schon damals auffallend klar gestaltet. Das hochgezogene „A“ im Schriftzug, das prägnante Markenzeichen aller Braun-Produkte, entstand bereits 1934. Braun bleibt im Gedächtnis, es folgt ein kometenhafter Aufstieg der Marke.

Eine Innovation verändert das Rasurverhalten

Der erste Braun-Trockenrasierer „S 50“ legte 1950 den Grundstein für die heutige Scherfolien-Technologie und veränderte das Rasurverhalten von Millionen von Männern: Während 1953 gerade mal 1,5 Prozent der deutschen Männer einen Elektrorasierer benutzten, waren es 1960 bereits mehr als 40 Prozent!

Braun-Design erobert das MoMa

Im Jahr 1955 legten Max Brauns Söhne Artur und Erwin die Basis für das „Braun Design“, das bis heute weltweit bekannt ist. Das berühmte Museum of Modern Art in New York stellte 1958 die ersten Braun-Geräte aufgrund ihres herausragenden Designs aus.


Timeline Braun
Heute ...

Braun erobert die Frauen …

Obwohl die Produkte von Braun für ihr schlichtes, klares Design bekannt sind, veränderten sich vor allem die Ladyshaver im Laufe der Jahrzehnte: Orientierten sich die Produkte in den 70er- und 80er-Jahren noch stark an den männlichen Pendants, bekannten sie ab der Jahrtausendwende mehr Mut zu Weiblichkeit und Farbe. Rasierer und Epilierer in Pink oder Türkis sorgen nicht nur für seidig-glatte Beine, sondern auch für fröhliche Farbtupfer im Bad.Braun heute...

… und revolutioniert den Haushalt

Das Sortiment von Braun umfasst heute die Produktkategorien Herrenrasierer, Bart-Trimmer, Bodygroomer, Epiliergeräte und Damenrasierer. Geräte für die Bereiche Haarpflege, Mundpflege-Produkte der Marke Oral-B sowie praktische Küchen- und Haushaltsgeräte wie schnurlose Stabmixer oder Dampfgarer für eine schonende Essenszubereitung runden das Angebot ab.

Die Premiumgeräte von Braun werden übrigens nach wie vor in Deutschland entwickelt, gestaltet und zu großen Teilen auch hergestellt.


Zurück zur Historien-Startseite


Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden