haustiere

Stellungnahme zu kursierenden Gerüchten

Für viele Tierliebhaber sind Haustiere oftmals echte Familienmitglieder. Wir wissen das und wir wissen auch, dass sich alle Tierfreunde Sorgen um ihre Haustiere machen. Daher liegt es uns sehr am Herzen, dass Swiffer Feuchttücher nicht nur sicher für Menschen sind, sondern auch für Haustiere.


Swiffer-Tücher enthalten nur Inhaltsstoffe, die für Menschen oder Haustiere unbedenklich sind. Daher können sie bedenkenlos in Haushalten mit Haustieren verwendet werden.

Der Hauptbestandteil der Swiffer-Feuchttücher ist Wasser. Die wenigen enthaltenen Reinigungssubstanzen werden in vielen herkömmlichen Reinigungsmitteln verwendet und sind bewusst gering dosiert.

In einigen Internetforen und WhatsApp Gruppen kursieren leider immer wieder anderslautende Gerüchte. Diese Gerüchte, sind schlichtweg falsch und entbehren jeglicher Grundlage.

Wir machen beim Thema Sicherheit keine Kompromisse. Und uns liegt das Wohl von Tieren sehr am Herzen. Viele unserer Mitarbeiter haben selber Haustiere, um die sie sich liebevoll kümmern. Daher lassen wir die Sicherheit von Swiffer-Tüchern bei der Verwendung in Haushalten, auch mit Haustieren, regelmäßig durch unabhängige Experten überprüfen. Dabei wurde die Sicherheit der Swiffer-Tücher bei allen wissenschaftlichen und veterinärmedizinischen Untersuchungen bestätigt.

Gleichwohl empfehlen wir, wie bei allen Reinigungsmitteln, auch Swiffer-Tücher für Kinder und Haustiere unerreichbar aufzubewahren, um Unfällen im Haushalt vorzubeugen.

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Stiftung Warentest
Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Unsere Produkte auf dem Prüfstand!

> Zu den Ergebnissen

Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden