12 Plätzchen-Rezepte für Eilige auf for me

12 Plätzchen-Rezepte für Eilige – aufs Blech in 30 Minuten

Advent, Advent … die Hütte brennt? Damit zwischen den ganzen Vorbereitungen für Weihnachten noch Zeit fürs Plätzchenbacken bleibt, kommen hier unsere unkomplizierten Rezepte, wie zum Beispiel die Kirsch-Streusel-Plätzchen.


Zu der Vorbereitungszeit kommen natürlich noch die Back- oder Kühlzeit obendrauf. Aber die kann man ja wunderbar zum Geschenke verpacken, Adventskalender basteln oder einfach zum Relaxen nutzen!

Fruchtig oder mit Gewürzen? Ganz wie Sie mögen!


Nicht vergessen, dass sich die Backzeit verkürzt, wenn sie ein zweites Blech mit Plätzchen backen. Denn dann ist der Ofen schon aufgeheizt.

Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Beeren + Plätzchen = köstliche Adventsfreuden


Vor dem Ausrollen des Plätzchenteigs sollte die Arbeitsfläche mit Mehl bestäubt werden. Aber verwenden Sie dieses eher sparsam, da ansonsten die Plätzchen zu trocken werden.

Plätzchen zum Verlieben – mit Erdnuss, Mandel oder Schokolade


Wer Plätzchen aussticht, sollte darauf achten, die Förmchen eng zu setzen, damit nur wenig Teigrest entsteht. Dieser lässt sich natürlich erneut zusammenkneten, ausrollen und zum Ausstechen nutzen, aber er wird dadurch trockener und brüchiger.

Plätzchen? Check! Aber was kommt an den Feiertagen auf den Tisch? for me hat 10 Rezept-Ideen für Ihr Weihnachtsmenü.

Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden
 

Stiftung Warentest
Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Unsere Produkte auf dem Prüfstand!

> Zu den Ergebnissen