3-2-1 Plätzchenteig

Leicht zu merken und immer im Haus!


Zutaten (Für 4 Personen)

  • 1 Stück Butter
  • 2 Stück Zucker
  • 3 Stück Mehl
Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Zubereitung

  1. 3 Teile Mehl, 2 Teile Zucker, 1 Teil Butter - die Menge lässt sich in diesem Verhältnis variieren - für große und auch ganz kleine Mengen!! Ein tolles, einfaches Plätzchenrezept - leicht zu merken und für das Backen mit Kindern ideal!


  2. Alles in eine Schüssel geben und tüchtig verkneten. Nach Bedarf noch Butter dazu geben. Verfeinerungen mit Ei, Zimt u.a. sind möglich. Fertig ist der Teig.


  3. Ausrollen, ausstechen und in den Backofen bei ca. 180 Grad vielleicht 10 Minuten - ab und zu gucken, wie weit die Plätzchen sind.


  4. Dann raus aus dem Ofen.


  5. Kosten!


  6. lecker!, Ab in die Keks-Dose oder hübsch auf einen Teller für die Gäste!


Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Admin

Admin

Gemeldet

Hallo Siiri,

suche nach dem Rezept Plätzchenteig! Gefunden habe ich jetzt zwar, aber ich habe die Mengen nicht verstanden, 3 2 1!!!! Wie soll es sein? Etwa 300gr. Mehl, 200gr. Zucker und 100gr. Butter????? Könntest du mir bitte beschreiben, dankeschön und wünsche ei

  • Jetzt Kommentar melden
Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden
 

Stiftung Warentest
Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Unsere Produkte auf dem Prüfstand!

> Zu den Ergebnissen