Glutenfreie Knusper-Schoko-Plätzchen

Glutenfreie Knusper-Schoko-Plätzchen

Vegan & Glutenfrei


Zutaten (Für 8 Personen)

  • 150 Gramm Rohrzucker
  • 3 Esslöffel Kakao Pulver
  • 1 Teelöffel Vanille Zucker
  • 50 Gramm Zartbitterschokolade
  • 250 Gramm Buchweizenmehl
  • Schokostückchen nach Bedarf
  • 120 Gramm Magarine(Alsan)
  • 50 Gramm Mandelmehl
  • 1 Teelöffel Natron
Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und kräftig verkneten. Den Teig zu einer langen Rolle formen und in Scheiben schneiden. Mit den Händen noch etwas nachformen und aufs Backblech(Backpapier)legen. Die Backzeit beträgt ca 15 min bei 180 Grad Dann auskühlen lassen und am besten sofort genießen...... Guten Appetit!!


Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Hat Buchweizenmehl nicht auch Gluten? Ich bin was das betrifft noch Neuling aber darf auch kein Gluten mehr. Aber Weizenmehl darf man ja auch nicht mehr essen. Aber ich finde es gut das For-me auch solche Rezepte zeigt. Man müsste viel mehr für dieses Thema zeigen, denn viele sind daran erkrankt und es ist oft nicht leicht zu wissen was man essen darf und was nicht.

  • Jetzt Kommentar melden
Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden