Hildabrötchen

Hildabrötchen

traditionelle badische Weihnachtsplätzchen


Zutaten (Für 1 Personen)

  • Puderzucker
  • Johannisbeergelee
  • Zitronensaft
  • 150 Gramm Butter
  • 1 Stück Ei
  • 150 Gramm Zucker
  • 300 Gramm Mehl
Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Zubereitung

  1. Butter, Mehl und Zucker und Ei rasch zu einem Mürbeteig verarbeiten und in Frischhaltefolie für eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen (statt zur Kugel geformt lasse ich den Teig immer schon in Form einer leicht flachen Platte ruhen, dann lässt er sich nachher leichter ausrollen). Ausrollen und kleine runde Plätzchen ausstechen, 10 min. bei 180 Grad backen. Wenn die Plätzchen noch heiß sind, auf jedes zweite einen Klecks Johannisbeergelee geben und mit einem zweiten Plätzchen belegen


Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden
 

Stiftung Warentest
Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Unsere Produkte auf dem Prüfstand!

> Zu den Ergebnissen