Kartoffel-Zucchinikuchen

Kartoffel-Zucchinikuchen

Ideal für ein Picknick im Freien: der leichte Kartoffel-Zucchinikuchen von for me!


Zutaten (Für 4 Personen)

  • 800 g mehlig kochende Kartoffeln
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Zucchini
  • 3 Eier
  • 2 EL Speisestärke
  • Fett für die Form
  • Außerdem: Kartoffelpresse, 20 cm Kastenbackform
Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen und würfeln. In wenig Salzwasser 15 Minuten gar kochen. In einem Sieb abtropfen lassen und drei Viertel der Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken.


  2. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Zucchini waschen, die Enden abschneiden und das Fruchtfleisch würfeln. Die Eier und die Speisestärke in das Kartoffelpüree rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zucchini- und die Kartoffelwürfel mit der Kartoffelmasse vermischen. Eine Kastenbackform fetten und den Kartoffelteig einfüllen.


  3. Im vorgeheizten Backofen 50 Minuten backen. Aus dem Backofen nehmen, etwas abkühlen lassen und stürzen. Zum Servieren in Scheiben schneiden.


  4. Tipp: Dazu passt ein fettarmer Kräuterquark


Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

schilly

schilly

Gemeldet

Das Rezept ist echt super. Habe es beim zweiten Mal etwas mit Paprikawürfeln und mehr Würze probiert. Jeder mag es ja etwas anders. Meine Familie war total begeistert. Muss ja nicht immer Fleisch sein. :-)

  • Jetzt Kommentar melden
Baby Lou

Baby Lou

Gemeldet

Hört sich sehr lecker an. Muss ich mir abspeichern und testen :-)

  • Jetzt Kommentar melden
Goscha72

Goscha72

Gemeldet

Da fehlt echt die Würze. Schon beim lesen des Rezeptes merkte ich das da was fehlen wird. Salz, Peffer und Muskat sollten schon sein. Die Variation von madamemim99 hört sich auch sehr gut an.

  • Jetzt Kommentar melden

War mir etwas zu fad im Geschmack, also habe ich eine Gemüsezwiebel mit 2 Knoblauchzehen angedünstet, etwas Chili und mit den Zucchini/Kartoffelwürfeln untergemischt. Nur lecker

  • Jetzt Kommentar melden