Backmischung: Puffreis-Schoko-Riegel - Rezept bei for me

Puffreis-Schoko-Riegel mit Marshmallows

Eine tolle Idee für alle Naschkatzen und kinderleicht zuzubereiten: Puffreis-Schoko-Riegel mit Marshmallows!


Zutaten (Für 4 Personen)

  • 200 g Milchschokolade
  • 80 g Natur-Puffreis
  • 60 g kleine rosa Marshmallows
Registration

Werden Sie Mitglied bei
for me und erhalten Sie exklusive Angebote!

Zubereitung

  1. Die Schokolade klein hacken und über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Dann wieder etwas abkühlen lassen und den Puffreis mit den Marshmallows daruntermischen.


  2. Ein Stück Backpapier auf ein Brett legen und die Masse darauf ca. 1,5 cm dick glatt streichen und erkalten lassen.


  3. Mit einem scharfen Messer in 12 Riegel (oder andere Formen) schneiden.

    Tipp: Zum Verschenken in ein großes Glas füllen.


Bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder aus, um Ihre Anfrage abzuschließen.

Ich habe die Schokolade sehr grob gelassen (eine Schokoladentafel nur in Rippchen aufgeteilt) und ein Glas mit einer grossen Öffnung gewählt (eine Bonboniere). Dann konnte ich beim "Probebacken" einfach die einzelnen Riegel wieder aus dem Glas vorneweg rausnehmen. Ging gut. Was man bei anderen Rezepten nicht sagen kann.

  • Jetzt Kommentar melden

Hmmm mich würde interessieren wie der "Beschenkte" das zubereiten soll. Erst die Schokolade schmelzen würde bedeuten die gehackten Stücke aussortieren...

  • Jetzt Kommentar melden
Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden