Meister Proper bei Stiftung Warentest | for me

Meister Proper erhält für Küchenspray & Allzweckreiniger von Stiftung Warentest die Gesamtnote „GUT“ (2,3)! Test 06/2016

Stiftung Warentest nahm insgesamt 21 Küchenreiniger, Scheuermilchprodukte und Universalreiniger unter die Lupe. Das Ergebnis: Meister Proper konnte mit einer „GUTEN“ Gesamtleistung überzeugen!


Gute Noten für Meister Proper

Meister Proper war in diesem Test gleich mit zwei Produkten vertreten: Küchenspray sowie Allzweckreiniger Citrusfrische 1l. Bewertet wurden die Produkte in den Kategorien Reinigungskraft, Materialschonung, Umwelt und Gesundheit sowie Sprüh- und Haftverhalten (nur bei den Kraftreinigern).

Der Meister Proper Allzweckreiniger ist laut Stiftung Warentest „kraftvoll gegen Eingebranntes“ und konnte mit einem „GUT“ bei der Entfernung von Bratensoße überzeugen. Zudem erhielt der Allzweckreiniger jeweils die Note „GUT“ (2,0) in den Kategorien Materialschonung sowie Umwelt und Gesundheit. Hier tat sich auch das Küchenspray „positiv hervor“: Es ist leicht biologisch abbaubar und belastet die Gewässer nur wenig. Für die Entfernung von gealtertem Fett bekam das Küchenspray ein „GUT“, und für sein Sprüh- und Haftverhalten vergaben die Experten der Stiftung Warentest sogar die Note „SEHR GUT“ (1,5).

Verabschieden Sie sich von Schmutz und genießen Sie strahlenden Glanz fürs gesamte Haus: Dank seiner kraftvollen Formel wird mit dem Meister Proper Allzweckreiniger alles meisterlich sauber. Das Meister Proper Küchenspray entfernt Anschmutzungen in der Küche schnell und effektiv.

Meister Proper Allzweckreiniger
Meister Proper Allzweckreiniger
(64)

Meisterlich sauber mit kraftvoller Formel

Jetzt entdecken

So wurde getestet

Um die Reinigungskraft bei allen Produkten testen zu können, ging Stiftung Warentest wie folgt vor:

  • Die Experten trugen ein Gemisch aus verschiedenen Speiseölen und Rußpartikeln auf und erhitzten es drei Stunden lang bei 135° C.
  • Außerdem wurde Bratensoße bei 200° C auf Edelstahlplatten eingebrannt, um herauszufinden, wie gut die Mittel hartnäckigen Schmutz entfernen.
  • Anschließend gaben die Fachleute die Reinigerflüssigkeit auf einen Schwamm und befestigten diesen an einem automatischen Wischgerät.

  Um einen Kommentar zu posten, bitte hier einloggen

Stiftung Warentest
Stiftung Warentest

Stiftung Warentest

Unsere Produkte auf dem Prüfstand!

> Zu den Ergebnissen

Produktbotschafter
Produkte gratis testen und bekannt machen!

Produktbotschafter

Produkte gratis testen und bekannt machen!

> Jetzt anmelden