Jasminblütenduft in der Nase und Sonne im Herzen

Haus & Garten
8/04/2022

Düfte haben einen großen Einfluss auf unsere Stimmung. Gemeinsam mit weiteren Sinneseindrücken, können sie ein wahres Feuerwerk der Gefühle auslösen. Wir verraten dir, wie du dir den Frühling nicht nur ins Haus, sondern auch in dein Herz holen kannst.

Spürst du noch den Winterblues oder schon die Frühjahrsmüdigkeit? Wir persönlich freuen uns nach den kalten Monaten sehr auf den Frühling. Schaff dir kleine Wohlfühlmomente, um dich ebenfalls so richtig auf die sonnige Jahreszeit einzustimmen.

 

Guido Maria Kretschmer erfüllt sich mit seiner neuen Lenor Limited Edition eine Herzensangelegenheit: “Cozy Jasmine” mit dem angenehmen Duft von Jasminblüten für deinen persönlichen Wohlfühlmoment.

 

Cozy Jasmine

In der Aromatherapie weiß man schon lang, dass der Geruchsinn einen besonderen Einfluss auf das Wohlbefinden hat. Ein wahrer Stimmungsaufheller unter den Düften ist die Jasminblüte, das ist wissenschaftlich nachgewiesen*: Der Duft der Jasminblüte macht optimistisch und löst sogar Ängste. Jasminblüte ist daher der ideale Begleiter für ein warmes Frühlingsgefühl – und genau das, was wir jetzt brauchen.

Das dachte sich auch unser Lenor Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer, als er sich mit seiner eigenen Lenor Kollektion „Cozy Jasmine“ eine Herzensangelegenheit erfüllte:

 

„Als Designer möchte ich möglichst viele Menschen erreichen und berühren. Das ist auch das Ziel meiner eigenen Limited Edition von Lenor. ‚Cozy Jasmine‘ hat einen angenehmen, von der Natur inspirierten Duft, der Ruhe, Wohlfühlen und Gemütlichkeit ausstrahlt.“

 

Weiße Blumen

Nicht nur mit Düften lässt sich Sonne ins trübe Gemüt holen. Unser Gehirn funktioniert multisensorisch – wenn mehrere Sinne gleichermaßen angesprochen werden, ist die Wirkung um ein bis zu 10-faches höher als die Summe der Einzelsinne. Deshalb ist die Lenor Limited Edition „Cozy Jasmine“ von Guido ein Rundum-Wohlfühl-Paket: Das Colorwaschmittel reinigt die Kleidung behutsam und bringt die Farben zum Strahlen. Der Weichspüler sorgt für Wohlfühlfrische und ein himmlisch weiches Gefühl auf der Haut, das Wäscheparfüm hält Kleidung traumhaft frisch für den extra lang anhaltenden Frischekick. Riechen, Sehen, Tasten, also. Das ist triplesensorisch! Die Mathematik müsste hier aber jemand anderes lösen.

3 Lenor Produkte auf dem Tisch

Guido und Lenor – das Dreamteam

Wohlfühlmomente und Gemütlichkeit, frische Wäsche und Weichheit – Guido Maria Kretschmer und Lenor sind ein unschlagbares Team, das genau zu der Lenor Langzeitmission passt, Wohlfühlmomente in Form von frisch duftender und himmlisch weicher Wäsche zu schaffen.

Die Lenor Limited Edition Cozy Jasmine von Guido Maria Kretschmer ist ab April im Handel erhältlich – genau im richtigen Moment, um dir jetzt etwas Gutes zu tun und dir nach einer anstrengenden Zeit viele kleine Wohlfühlmomente zu schenken. Lass‘ uns den Frühling nicht nur draußen willkommen heißen, sondern auch in unserem Herzen.

*Die positive Wirkung von Jasmin wurde in verschiedenen Studien nachgewiesen, unter anderem in: