Unsere Produkttest-FAQs: Die Antworten zu Ihren Fragen


Familie
25/08/2020
Vom Versand der Pakete über den Testablauf bis hin zur Bewertung: Wir lassen keine Ihrer Fragen unbeantwortet!

So funktioniert der Produkttest
Alle Fragen rund um den Versand und Ihr Paket
Alle Fragen rund ums Testen
Alle Fragen rund ums Produkt
Alle Fragen rund um die Bewertung

Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an redaktion@for-me-victoria.de. Wir helfen Ihnen gern weiter.

So funktioniert der Produkttest

Herzlichen Glückwunsch: Sie sind Produkttester*in! Der Ablauf ist ganz einfach:
  • Sie erhalten Ihr Produkt per Post.
  • Zwei Wochen lang haben Sie dann in der Regel Zeit, um es ausführlich zu testen.
  • Nach Ablauf von einer Woche bekommen Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Bewertung.
  • Nach einer weiteren Woche senden wir Ihnen eine Erinnerung zur Bewertung per E-Mail zu.
  • Bitte bewerten Sie Ihr Produkt über den Link in der E-Mail.
  • In manchen Fällen bitten wir Sie, Ihr Testprodukt auch auf anderen Webseiten zu bewerten. Dies könnten beispielsweise OTTO oder MediaMarkt sein. Hierfür erhalten Sie jeweils eine E-Mail mit einem eigenen Link.
  • Falls Sie es vergessen oder die E-Mail aus Versehen löschen sollten: Wir senden Ihnen kurze Zeit später noch eine Erinnerungs-E-Mail.
  • Nach dem Testen und der Abgabe der Bewertung dürfen Sie Ihr Produkt natürlich behalten.


Alle Fragen rund um den Versand und Ihr Paket

  • Wird bei for me auf die Umwelt geachtet?
    Selbstverständlich liegen uns der Umweltschutz und auch die Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Daher erhalten Sie Ihre Testpakete in einer Grasbox, die aus heimischem Gras und Altpapier hergestellt ist. Wir achten darauf, dass das Gras ausschließlich regional verarbeitet wird und aus landwirtschaftlich ungenutzten Grünflächen stammt. Das biologisch abbaubare Füllmaterial aus Pflanzenstärke zerfällt bei Kontakt mit Wasser und ist kompostierbar. Auch das Klebeband aus Naturkautschuk ist zu 100 % umweltfreundlich. Wir versenden die Testpakete zudem ausschließlich klimaneutral mit DHL GO GREEN.
  • Mein Testprodukt ist nicht angekommen. Was kann ich tun?
    Manchmal brauchen unsere Pakete ein paar Tage, bis sie bei Ihnen ankommen. In der Regel erhalten Sie Ihr Paket rund eine Woche nach der E-Mail-Benachrichtigung über Ihre Teilnahme am Produkttest. Sollte nach Ablauf dieser Zeit kein Paket bei Ihnen eingetroffen sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: redaktion@for-me-victoria.de. Wir sehen nach, wo Ihr Paket geblieben ist.
  • Kann ich meine Adresse in meinem Profil ändern?
    Sie können in Ihrem Profil immer eine neue Adresse angeben, zum Beispiel wenn Sie umgezogen sind. Bitte schauen Sie vor der Teilnahme an einem Produkttest nach, ob Ihre Adresse noch aktuell ist. Eine Änderung der Adresse nach der Produkttester-Benachrichtigung ist von unserer Seite aus nicht möglich, da die Pakete sich dann bereits im Versand befinden.
  • Mein Paket ist bereits auf dem Weg zu mir und ich muss meine Adresse ändern. Wie geht das?
    In diesem Fall wird Ihr Testprodukt höchstwahrscheinlich vom Versanddienstleister wieder an uns zurückgeschickt. Bitte senden Sie uns Ihre neue Adresse per E-Mail an redaktion@for-me-victoria.de. Wenn Ihr Paket zu uns zurückkommt, werden wir es erneut an Sie versenden.
  • Mein Paket ging an eine alte Adresse und ist dadurch nicht bei mir angekommen. Erhalte ich eine Ersatzlieferung?
    Wenn das Paket nicht mehr zu uns zurückkommt, können wir Ihnen leider kein neues zuschicken. Wir haben immer nur so viele Produkte im Lager, wie wir Tester*innen auslosen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  • Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versendet?
    Wir verschicken ausschließlich klimaneutral mit DHL GO GREEN.
  • Warum habe ich keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten?
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der vielen Pakete nicht jedem Tester*innen eine Sendungsverfolgungsnummer zuschicken können. Sollte Ihr Paket verloren gehen oder eine Nachverfolgung absolut notwendig sein, suchen wir Ihnen gern Ihre Sendungsverfolgungsnummer raus. Schreiben Sie in diesem Fall eine E-Mail an redaktion@for-me-victoria.de.


Unsere Produkttest-FAQs: Die Antworten zu Ihren Fragen

Alle Fragen rund ums Testen

  • Muss ich das Produkt nach dem Testen zurücksenden?
    Nach dem Testen und der Abgabe Ihrer Bewertung dürfen Sie Ihr Testprodukt selbstverständlich kostenlos behalten.
  • Wie lang ist der Testzeitraum?
    Der Testzeitraum beträgt in der Regel zwei Wochen. Nach einer Woche erhalten Sie von uns eine oder mehrere E-Mails mit der Bitte um Bewertung. Nach Ablauf der zwei Wochen senden wir Ihnen noch einmal eine oder mehrere weitere E-Mails mit der Erinnerung an die Bewertung.
  • Gibt es auf mein Testprodukt eine Garantie?
    Auf alle Elektro-Produkte von Braun und Oral-B erhalten Sie zwei Jahre Garantie. Als Kauf- und Garantiebeleg dient das Anschreiben, das Sie zusammen mit dem Paket erhalten haben. Bewahren Sie es bitte gut auf.


Unsere Produkttest-FAQs: Die Antworten zu Ihren Fragen

Alle Fragen rund ums Produkt

  • Mein Produkt wurde beim Transport beschädigt / In meinem Paket fehlt etwas.
    Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit einem Foto Ihres Pakets und des Produkts an redaktion@for-me-victoria.de. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.
  • Es wurden verschiedene Produkte verlost. Kann ich meins umtauschen, wenn ich lieber ein anderes hätte?
    Leider können wir aus organisatorischen Gründen keine Testprodukte umtauschen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  • Warum habe ich genau dieses Testprodukt erhalten, wenn unterschiedliche Produkte im Test enthalten waren?
    Die Auswahl unserer Tester*innen erfolgt per Zufall unter allen Einsendern, die den Bewerbungsfragebogen komplett ausgefüllt haben. Bei manchen Produkttests sind die von Ihnen gegebenen Antworten für die Auswahl ausschlaggebend.
  • Ich habe weitere Fragen zu meinem Produkt.
    Bei Fragen rund um ein Produkt von Braun wenden Sie sich bitte direkt an Braun.
    Bei Fragen rund um ein Oral-B Produkt wenden Sie sich bitte direkt an Oral-B.

    Bei Fragen rund um alle anderen Produkte von Procter & Gamble nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Verbraucherservice auf.
    Unsere Verbraucherberatung erreichen Sie gebührenfrei (aus dem Festnetz) auch unter folgenden Telefonnummern von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr:
    Deutschland: 0800 000 4306
    Österreich: 0800 1025 1954
    Schweiz: 0800 000 884
  • Mein Braun oder Oral-B Gerät hat einen Defekt. Was kann ich tun?
    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an einen von Braun autorisierten Service-Partner, der Ihr Gerät in Augenschein nehmen und dann vor Ort über Ersatz und Reparatur entscheiden kann.

    Befindet sich Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit (inklusive Garantieverlängerungen), ist eine Reparatur für Sie selbstverständlich kostenfrei. Das Schreiben, welches wir Ihnen zusammen mit dem Gerät geschickt haben, dient als Kauf- und Garantiebeleg.

    Die Adressen und Telefonnummern unserer Service-Partner finden Sie hier.

    Für weitere Fragen erreichen Sie unsere Verbraucherberatung gebührenfrei (aus dem Festnetz) unter folgenden Telefonnummern von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr:
    Deutschland: 0800 000 4306
    Österreich: 0800 1025 1954
    Schweiz: 0800 000 884


Unsere Produkttest-FAQs: Die Antworten zu Ihren Fragen

Alle Fragen rund um die Bewertung

  • Wo kann ich das Testprodukt bewerten?
    Rund eine Woche, nachdem Sie Ihr Testprodukt bekommen haben, senden wir Ihnen eine oder mehrere E-Mails mit den Links zur Bewertung zu. Über diese gelangen Sie auf die jeweilige Bewertungsseite. Diese ist in der Regel auf for me verortet. In manchen Fällen bitten wir Sie aber auch, Ihr Testprodukt auf weiteren Webseiten (zum Beispiel bei OTTO oder MediaMarkt) zu bewerten.
  • Gibt es eine Textbegrenzung bei der Bewertung auf for me?
    Ja, jede Bewertung darf maximal 500 Zeichen lang sein.
  • Ich möchte eine Bewertung abgeben, bekomme aber immer eine Fehlermeldung angezeigt. Was kann ich tun?
    Schauen Sie zunächst nach, ob Sie alle Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, ausgefüllt haben. In seltenen Fällen kann es dennoch zu technischen Schwierigkeiten bei der Bewertung kommen. Um das Problem zu beheben, können Sie beispielsweise einen anderen Browser oder ein anderes Endgerät nutzen oder es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Bitte beachten Sie, dass eine Bewertung nur einmal möglich ist. Falls Sie alle diese Schritte beachtet haben und noch immer keine Bewertung absenden können, machen Sie bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung und senden Sie uns diesen mit einer Fehlerbeschreibung per E-Mail an redaktion@for-me-victoria.de. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.
  • Ich habe bereits bewertet. Warum bekomme ich eine E-Mail zur Erinnerung?
    Selbstverständlich brauchen Sie Ihre Bewertung nur einmal pro Bewertungsseite abzugeben. Die Erinnerungs-E-Mails werden aus technischen Gründen automatisch an alle Produkttester*innen verschickt. Sie richten sich aber nur an die Teilnehmer, die ihre Bewertung noch nicht abgegeben haben.
  • Ich kann/möchte in einem Onlineshop (z. B. Otto oder MediaMarkt) keine Bewertung abgeben.
    Natürlich müssen Sie keine Bewertung in einem Onlineshop abgeben, wenn Sie dort nichts kaufen möchten, noch nichts gekauft haben oder wenn die Bewertungsabgabe aus einem anderen Grund nicht möglich ist.
  • Ich möchte in sozialen Netzwerken über meine Erfahrungen als Produkttester*innen berichten. Darf ich das?
    Wir freuen uns sehr, wenn Sie auf Facebook, Instagram und Co. über Ihren Test berichten. Nutzen Sie dabei gern das Hashtag #formebotschafter und folgen Sie uns auch unter @formebotschafter bei Instagram.
Unsere Produkttest-FAQs: Die Antworten zu Ihren Fragen