Hurra!

hooray

Ihre Bestellung wurde aufgenommen. Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet.

Schließen

Mein Korb

Ihre Proben

Wählen Sie Ihre Lieferadresse

YouTube-Star Mamiseelen ganz privat

mamiseelen-interview-danke-mama
0
Sie hat selbst Kinder und weiß, wie groß und uneingeschränkt die Liebe einer Mutter ist. YouTuberin Mamiseelen stellt sich vor.

Ich bin Nancy, Mama von drei Kindern und betreibe den YouTube-Kanal Mamiseelen. Ich nehme euch dort mit in meinem Familienalltag als Vollblutmama, aber auch Beauty und Lifestyle dürfen nicht zu kurz kommen. Eben das echte Leben von uns als 5-köpfige Familie. Da mir das Vloggen großen Spaß macht, gibt es dort viele Einblicke sowie Tipps und Tricks für den ganz normalen Alltagswahnsinn zu sehen.

Du bist Mutter, Ehefrau und erfolgreicher YouTube-Star. Wie bekommst du das alles unter einen Hut? Hast du einen Geheimtipp?

Da ich in meinen Videos meinen Mama-Alltag zeige, kann ich meinen YouTube-Kanal sehr eng mit meinem Leben als Ehefrau und Mutter verweben. Zwar gehört auch etwas Organisation dazu, aber mein Geheimrezept ist, dass ich es sehr genieße, Ehefrau, Mutter und YouTuber zu sein.

Du hast im Rahmen der „Danke Mama“-Kampagne deine Stimme für eine vorurteilsfreie Welt erhoben. Was hat dich dazu bewegt? Hast du eigene Erfahrungen mit Vorurteilen?

Ich bin zwar in China geboren, aber hier in Deutschland aufgewachsen. Daher sehe ich zwar asiatisch aus, fühle mich aber hier zu Hause. Die meisten Menschen sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, aber leider habe ich auch gelegentlich negative Erfahrungen gemacht. Vorurteile sind etwas Unvermeidbares, wenn man anders aussieht, anders denkt oder anders spricht. Das Mitwirken an der Kampagne „Danke Mama“ ist für mich ein kleiner persönlicher Beitrag, die Welt auch für meine Kinder ein bisschen mehr für Verständnis und liebevollen Umgang zu öffnen.

Was gefällt dir besonders an der Plattform for me? Was sind deine Lieblingsthemen oder –artikel?

Ich schaue mir sehr gerne die Alltagsthemen an! Besonders spannend finde ich auch die Pflanzen- und Garten-Tipps. Da ich leider keinen grünen Daumen habe, aber schöne Pflanzen wirklich sehr liebe, kommt mir jeder Rat gelegen, wie bei den Gartentipps für Einsteiger.

Du machst in allen deinen Beiträgen die Gesichter deiner Kinder unkenntlich. Was hat dich dazu bewogen?

Ich zensiere nicht nur die Gesichter meiner Kinder, sondern von allen Menschen, von denen ich nicht die ausdrückliche Erlaubnis habe, sie in Videos oder auf Fotos zu zeigen. Ich möchte einfach niemanden schutzlos dieser Präsenz aussetzen, denn nicht jeder möchte im Internet gezeigt werden. Meine Kinder würden zwar gerne ihre Gesichter in den Videos und auf Fotos sehen, aber für mich fühlt es sich noch nicht richtig an. Wenn sie etwas älter sind, können sie natürlich selbst darüber entscheiden.

Welches ist dein Lieblingsprodukt von P&G?

Das ist wirklich sehr schwierig! Die Auswahl ist groß, aber wer mich kennt, weiß, dass mir die Zahnpflege besonders wichtig ist. Deshalb liebe ich elektrische Zahnbürsten! Denn sie reinigen einfach gründlicher als eine herkömmliche Handzahnbürste und schonen Zähne und Zahnfleisch durch die Andruckkontrolle, die mir anzeigt, wenn ich beim Putzen zu viel Druck ausübe. Auch meine Kinder benutzen gerne die Zahnbürsten von Oral-B.

Neben Mamiseelen haben wir weitere spannende Persönlichkeiten interviewt und interessante Artikel zusammengestellt: „Unsere Blogger Wall of Fame“

0

Verfassen Sie einen Kommentar:

Folgendes könnte Ihnen gefallen