Premiere des Kurzfilms „Ziemlich unzertrennlich“ zum Tag des Glücks

Für ein inklusives Miteinander: Procter & Gamble (P&G) und REWE stellen gemeinsam mit der Aktion Mensch ihren bewegenden Kurzfilm vor.

Freundschaft zwischen Kindern mit und ohne Behinderung kennt keine Grenzen, doch das gemeinsame Spielen wird oft zur Herausforderung: Als Teil der Kampagne „Stück zum Glück“ macht der Kurzfilm „Ziemlich unzertrennlich“ in eindrücklichen Bildern deutlich, wie wichtig inklusive Spielplätze für Kinder sind. Er handelt von inklusiven Freundespaaren, die nicht so miteinander spielen können, wie sie es gerne würden. Premiere des Films ist am 20. März 2018 – am Tag des Glücks.

Inklusive Spielplätze: Für ein Miteinander ohne Grenzen

Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch, erklärt, warum ein inklusives Miteinander so wichtig ist: „Kinder sind einfacher als erwachsene Menschen. Sie fragen nicht, was jemand kann oder nicht kann. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam und von Anfang an spielen und Spaß haben können. Denn wo Inklusion früh gelernt und gelebt wird, entstehen Barrieren im täglichen Umgang gar nicht erst.“

„Stück zum Glück“ – Kleiner Beitrag, großes Glück

Nicht nur zum Tag des Glücks: Damit Kinder mit und ohne Behinderung zusammen Spaß haben können, schaffen Procter & Gamble und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch mit „Stück zum Glück“ seit April 2018 in ganz Deutschland inklusive Spielplätze. Sieben Spielplätze wurden bereits um- oder neugebaut, viele weitere sind geplant. Und mit jedem Kauf eines P&G Produktes wie Pampers, Ariel, Always, Oral-B und Gillette bei REWE helfen Sie mit – denn für jedes Produkt wandert automatisch ein Cent in das Projekt*. Mehr Infos finden Sie unter rewe.de/glück.

* Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes seit Aktionsstart am 30.04.2018 unterstützen Procter & Gamble und REWE die Aktion Mensch bei der Errichtung von inklusiven Spielplätzen in Deutschland mit 0,01 € bis zum Erreichen der Spendensumme von 1 Million Euro. Die Aktion Mensch bevorzugt keine Marken oder Produkte.

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