Premiere des Kurzfilms „Ziemlich unzertrennlich“ zum Tag des Glücks
Für ein inklusives Miteinander: Procter & Gamble (P&G) und REWE stellen gemeinsam mit der Aktion Mensch ihren bewegenden Kurzfilm vor.
Freundschaft zwischen Kindern mit und ohne Behinderung kennt keine Grenzen, doch das gemeinsame Spielen wird oft zur Herausforderung: Als Teil der Kampagne „Stück zum Glück“ macht der Kurzfilm „Ziemlich unzertrennlich“ in eindrücklichen Bildern deutlich, wie wichtig inklusive Spielplätze für Kinder sind. Er handelt von inklusiven Freundespaaren, die nicht so miteinander spielen können, wie sie es gerne würden. Premiere des Films ist am 20. März 2018 – am Tag des Glücks.
* Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes seit Aktionsstart am 30.04.2018 unterstützen Procter & Gamble und REWE die Aktion Mensch bei der Errichtung von inklusiven Spielplätzen in Deutschland mit 0,01 € bis zum Erreichen der Spendensumme von 1 Million Euro. Die Aktion Mensch bevorzugt keine Marken oder Produkte.
Freundschaft zwischen Kindern mit und ohne Behinderung kennt keine Grenzen, doch das gemeinsame Spielen wird oft zur Herausforderung: Als Teil der Kampagne „Stück zum Glück“ macht der Kurzfilm „Ziemlich unzertrennlich“ in eindrücklichen Bildern deutlich, wie wichtig inklusive Spielplätze für Kinder sind. Er handelt von inklusiven Freundespaaren, die nicht so miteinander spielen können, wie sie es gerne würden. Premiere des Films ist am 20. März 2018 – am Tag des Glücks.
Inklusive Spielplätze: Für ein Miteinander ohne Grenzen
Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch, erklärt, warum ein inklusives Miteinander so wichtig ist: „Kinder sind einfacher als erwachsene Menschen. Sie fragen nicht, was jemand kann oder nicht kann. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam und von Anfang an spielen und Spaß haben können. Denn wo Inklusion früh gelernt und gelebt wird, entstehen Barrieren im täglichen Umgang gar nicht erst.“„Stück zum Glück“ – Kleiner Beitrag, großes Glück
Nicht nur zum Tag des Glücks: Damit Kinder mit und ohne Behinderung zusammen Spaß haben können, schaffen Procter & Gamble und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch mit „Stück zum Glück“ seit April 2018 in ganz Deutschland inklusive Spielplätze. Sieben Spielplätze wurden bereits um- oder neugebaut, viele weitere sind geplant. Und mit jedem Kauf eines P&G Produktes wie Pampers, Ariel, Always, Oral-B und Gillette bei REWE helfen Sie mit – denn für jedes Produkt wandert automatisch ein Cent in das Projekt*. Mehr Infos finden Sie unter rewe.de/glück.* Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes seit Aktionsstart am 30.04.2018 unterstützen Procter & Gamble und REWE die Aktion Mensch bei der Errichtung von inklusiven Spielplätzen in Deutschland mit 0,01 € bis zum Erreichen der Spendensumme von 1 Million Euro. Die Aktion Mensch bevorzugt keine Marken oder Produkte.
Das könnte dich auch interessieren
Saubere Küche in 10 Minuten
Haus & Garten
29/06/2022
Schluss mit den Zahn-Mythen!
Gesundheit & Wellness
30/05/2022
Always wird nachhaltig: Bist du dabei?
Gesundheit & Wellness
25/05/2022
Vatertagstraditionen mal ganz anders
Familie
18/05/2022
Düfte – die Welt der Erinnerungen
Haus & Garten
29/04/2022
Sich einfach dufte fühlen: So beeinflussen Düfte unsere Stimmung
Haus & Garten
29/04/2022
6 Tipps bei Blasenschwäche
Gesundheit & Wellness
20/04/2022
Bart richtig trimmen: Tipps für ein perfektes Styling
Beauty
19/04/2022
Richtig waschen: Wir nehmen 5 Mythen unter die Lupe
Haus & Garten
12/04/2022
Jasminblütenduft in der Nase und Sonne im Herzen
Haus & Garten
8/04/2022
Fairy Antibakteriell: Unsere Tester:innen sind begeistert
Haus & Garten
7/04/2022
Abspülen mit Fairy Max Power
Haus & Garten
7/04/2022