Braun Series 9 Pro: Effizient und sanft in jedem Zug

Beauty
5/11/2021

Der Series 9 Pro vereint höchsten Design-Anspruch mit der intelligentesten Rasierer-Technologie von Braun. Mit seinen fünf synchronisierten Rasierelementen gleitet er mühelos über die Gesichtskonturen und erfasst dabei nahezu jedes Haar. So rasiert der innovative ProHead mit dem weiterentwickelten ProLift-Trimmer flach anliegende Haare noch besser! Sein Präzisions-Knopf sorgt zusätzlich für präzises Trimmen und Stylen von Koteletten und Schnurrbärten. Außerdem lässt sich der Braun Series 9 Pro sowohl mit Ladekabel als auch im dazugehörigen PowerCase aufladen – mit bis zu sechs Wochen Akkulaufzeit*.

Erfahre jetzt, welche Eigenschaften den Braun Series 9 Pro noch besser machen und welche Bartpflege-Tipps der Experte für längere Aufenthalte in wärmeren oder kühleren Regionen gibt!

Braun Series 9 Pro: Das zeichnet den Rasierer aus

Bist du bereit für Brauns beste Rasur? Der Braun Series 9 Pro ist effizient und sanft in jedem Zug, egal ob 1-, 3- oder 7-Tage-Bart.

  • ProLift-Trimmer: Rasiert flach anliegendes Haar besser und macht die Rasur bis zu 10 % schneller.**
  • Präzisions-Knopf: für das Trimmen und Stylen von Koteletten und Schnurrbärten.
  • Neues PowerCase: Mit dem praktischen PowerCase ist der Braun Series 9 Pro der ideale Begleiter auf Reisen.
  • OptiFoils™: Das sind gerade mal 0,058 mm dünne Scherfolienlöcher. Sie erreichen selbst kürzeste Härchen, für eine perfekte Rasur.
  • SkinGuard: Schützt die Haut bei jedem Zug.
  • Flexibler 10D-Scherkopf: Passt sich perfekt jeder Gesichtskontur an und erreicht selbst schwierige Bereiche.
  • AutoSense™-Technologie: Liest die Haardichte und passt die Motorleistung automatisch an.
  • SyncroSonic™-Technologie: Ermöglicht dank 10.000 Schallvibrationen ein einfaches Gleiten des Rasierers über die Haut.
  • 100 % wasserdicht bis zu 5 m Tiefe: Ideal für eine Trocken- oder Nassrasur.
  • 40.000 Schneidebewegungen: Sie erreichen alle Haare bis zu 0,05 mm.
  • LED-Display: Zeigt Batteriestatus, Reinigungshinweise und Travel Lock an.
  • 5-in-1 SMARTCare Center: Wählt mit nur einem Knopfdruck das benötigteReinigungsprogramm aus, lädt den Rasierapparat auf und ölt die beweglichen Einzelteile. So ist der Braun Series 9 Pro immer hygienisch sauber und bleibt lange wie neu.

Vier Bartpflegetipps vom Experten

Marcus Michalczyk ist Brauns Experte zu den Themen Trockenrasur und Bartpflege. Weil der neue Braun Series 9 Pro mit seinem PowerCase besonders geeignet für Reisen ist, haben wir ihn gefragt, worauf er bei extremerem Klima Wert legt. Hier kommen seine Bartpflegetipps.

Muss die Haut im Winter anders auf die Rasur mit einem Trockenrasierer vorbereitet werden?

Marcus Michalczyk: Ja, das sollte sie auf jeden Fall. Die kalte und vor allem trockene Winterluft führt meist zu einer ebenfalls trockenen und schuppigeren Haut. Generell ist der Bart dadurch schwieriger zu rasieren. Deshalb sollte vorab ein Peeling oder zumindest eine etwas tiefere Reinigung verwendet werden, um Hautschuppen zu entfernen. Weiterhin würde ich ein Pre-Shave-Oil empfehlen, um die Haut und den Bart bestmöglich auf die Rasur vorzubereiten.

Muss frisch rasierte Haut im Sommer anders gepflegt werden als im Winter?

Marcus Michalczyk: Im Sommer muss gerade durch den erhöhten UV-Strahlen-Einfluss auf die passende Hautpflege geachtet werden. Durch Sonne trocknet die Haut auch schneller aus und ist empfindlicher. Kühle die Haut daher nach der Rasur und denke an die Feuchtigkeitspflege.

Wie muss ich meine Bartpflege auf Reisen in wärmeren Regionen anpassen? Stichwort Sonne, Salz- oder Chlorwasser?

Marcus Michalczyk: UV-Schutz, Reinigung und viel Feuchtigkeitspflege sind während des Reisens in wärmere Regionen essenziell. Weiterhin empfehle ich hin und wieder eine Maske, welche die Feuchtigkeit „zieht" wie etwa Tonerde oder Blackmask, um die Poren von Schweiß, Schmutz und generell Umwelteinflüssen zu reinigen.

Du hast den neuen Series 9 Pro und das PowerCase schon ausprobiert. Wie gefällt dir diese Innovation (Rasierer und PowerCase), vor allem auch in Bezug aufs Reisen?

Marcus Michalczyk: Ich hatte die Freude, den Series 9 Pro zu testen und bin von dem Design und noch mehr von der Leistung begeistert. Das Gerät liegt super in der Hand, lässt sich kinderleicht bedienen und sorgt gerade an schwierigen Stellen für eine gründliche Rasur. Ich war überrascht, wie wenig Züge es braucht, um ein absolut perfektes Ergebnis zu erhalten. Als jemand, der gerne und gleichzeitig viel reist, bin ich schnell zum Fan des PowerCase geworden. Hier ist der Series 9 Pro gut geschützt und bis zu sechs Wochen lang* mit Power versorgt.

Jetzt bist du dran!

Der Braun Series 9 Pro ist ab September 2021 erhältlich – teste ihn und überzeuge dich selbst von Design und Handhabung!

*Basierend auf einer täglichen Rasur von 2-3 Minuten oder einer Rasur 2-3 Mal pro Woche von etwa 5 Minuten.
**Im Vergleich zum Braun Series 9.