head&shoulders: Der Anti-Schuppen-Helfer seit mehr als 50 Jahren


Beauty
13/11/2019
Zehn Jahre Forschung steckte Procter & Gamble in das erste head&shoulders Anti-Schuppen-Shampoo, bevor es 1961 auf den Markt kam. Seitdem hat sich viel getan – aber lesen Sie selbst!

Damals ...

Ein effektives Anti-Schuppen-Shampoo muss her! 

Die Anfänge von head&shoulders gehen auf die Zeit um 1950 zurück: Eine Studie von Procter & Gamble fand heraus, dass die Verbraucher nicht wirklich zufrieden mit den damaligen Anti-Schuppen-Shampoos waren. Ein neuer und effektiver Inhaltsstoff musste her! Zehn Jahre investierten die Forscher, um die beste Lösung zu finden: Zinkpyrithion!

Es geht los

Im November 1961 kamen schließlich die ersten Testprodukte auf den Markt. Das erste head&shoulders war ein blau-grünes, cremiges Shampoo mit klinisch bestätigter Anti-Schuppen-Wirkung.

Erfolg rund um den Globus

Der effektive Anti-Schuppen-Helfer erfreute sich immer größerer Beliebtheit, und head&shoulders begann, zu expandieren: In den 90er-Jahren erschien das Produkt z. B. in Lateinamerika, dem Mittlere Osten und den Philippinen. Außerdem kamen im selben Jahrzehnt die ersten 2in1-Produkte von head&shoulders auf den Markt: Shampoo und Spülung in einem.

Heute ... 


... ist head&shoulders die weltweite Nummer 1 bei Anti-Schuppen-Shampoos*! Und das kommt nicht von ungefähr: 
        

Verbesserte Formel - effektivere Wirkung

Die Experten von head&shoulders entdeckten 2006, dass eine Kombination aus Zinkkarbonat und Zinkpyrithion noch effektiver wirkt als Zinkpyrithion allein. Daraus ist der HydraZink-Komplex entstanden, Bestandteil aller head&shoulders-Produkte. Die patentierte HydraZink-Formel bekämpft effektiv die Symptome der Schuppenbildung als auch den für die Schuppen verantwortlichen Pilz.

Großes Angebot für unterschiedliche Bedürfnisse

Die Angebotspalette hat sich im Laufe der Jahre stetig erweitert. Ob Shampoos für coloriertes Haar, juckende oder empfindliche Kopfhaut, erfrischende Reinigung für Aktive oder verführerischer Apfelduft: head&shoulders bietet für viele verschiedene Bedürfnisse das passende Produkt an.

*P&G Berechnung basierend auf Nielsen Abverkaufsdaten Juli 2011 - Juni 2012


Weitere spannende Inhalte zum Thema Shampoo finden Sie auf der Übersichtsseite!