Pantene Pro-V: Ein Export-Schlager aus der Schweiz
Damals ...
Es war einmal in der Schweiz
Die Idee zu Pantene Pro-V entstand im Zweiten Weltkrieg: Viele Soldaten zogen sich im Krieg Verbrennungen zu, und so arbeiteten Schweizer Wissenschaftler an effektiveren Behandlungsmethoden für Brandwunden. Dabei entdeckten sie, dass sich Pro-Vitamin B5 („Panthenol") positiv auf die Haut auswirkt.
Pantene Pro-V wird geboren
1947 fand Prof. Dr. Gustav Erlemann heraus, dass Panthenol auch pflegende und kräftigende Eigenschaften auf das Haar hat. Auf Basis dieser Erkenntnis entwickelte die zum Pharma-Unternehmen Hoffmann-LaRoche gehörige Firma Pantene Pro-V eine Premiummarke für Haarpflege-Produkte, die kurz darauf in ganz Europa angeboten wurde.
Pantene erobert Amerika
Weil immer mehr Touristen aus den Vereinigten Staaten Pantene Pro-V haben wollten, fing der amerikanische Einzelhandel in den 60er-Jahren damit an, die Produkte aus der Schweiz zu importieren. Pantene Pro-V begann, seine Produkte in den USA in Premium-Geschäften als „Schweizer Schönheitsgeheimnis" anzubieten. Die Shoppingwelt in New York wurde dadurch noch exklusiver.
„Don't hate me because I'm beautiful"
1986 schlägt Pantene Pro-V ein neues Kapitel in der Werbe-Geschichte für Haarpflege-Produkte auf: Mit dem Slogan „Don't hate me because I'm beautiful" wirbt Model und Schauspielerin Kelly LeBrock für Pantene Pro-V. Die Werbung erfreut sich großer Beliebtheit in der Damenwelt, denn: Die Kampagne zeigt, dass selbst Models etwas für seidig-glänzendes Haar tun müssen - und dass Pantene Pro-V ihr Schönheitsgeheimnis ist.
Heute ...
Ran an den Look
Pantene Pro-V revolutioniert im neuen Jahrtausend die Haarpflege: Inzwischen bietet Pantene Pro-V weltweit Haarpflege- und Styling-Produkte an und hat für alle Ideen und Bedürfnisse rund um schönes Haar die richtige Lösung.
Das verbesserte Pantene Pro-V
Die Revolution: Nach Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellte Pantene Pro-V 2012 sein bisher umfassendstes und gleichzeitig bahnbrechendes Konzept einer neuen Art von Haarpflege vor - maßgeschneiderte Lösungen, die sich an der individuellen Haarstruktur orientieren. Ihr Credo: „Sie sagen uns, welches Haar Sie haben, und wir verhelfen Ihnen zu dem Haar, das Sie haben wollen".
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