Pantene Pro-V und DKMS LIFE: gemeinsam für starke Frauen

Beauty
6/07/2020
Mit jedem Kauf eines Produktes aus der Miracles Grow Strong Kollektion unterstützt Pantene Pro-V die DKMS LIFE1

Wer sich gut fühlt, strahlt das auch aus – und unsere Haare sind ein wichtiger Bestandteil unseres Selbstbewusstseins. Pantene Pro-V möchte es jeder Frau ermöglichen, aus der Stärke ihrer Haare auch Kraft für ihren persönlichen Lebensweg zu ziehen. Das ist das Ziel der #GrowStrong Kampagne, in der unter anderem die ehemalige Brustkrebspatientin Carolin Kotke ihre persönliche Geschichte erzählt.

Pantene Pro-V und DKMS LIFE haben sich zusammengetan, um an Krebs erkrankte Frauen auf ihrem Weg zu neuer Stärke und neuem Selbstbewusstsein zu begleiten. Ab dem 1. Juli unterstützt Pantene Pro-V mit jedem Kauf eines Produktes aus der Miracles Grow Strong Pflegekollektion das „look good feel better"-Patientenprogramm der DKMS LIFE mit 10 Cent.1

DKMS LIFE: Hoffnung für an Krebs erkrankte Frauen

Für die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE steht das Thema Lebensmut im Fokus. Sie setzt sich mit ihrem kostenfreien  look good feel better"-Patientenprogramm dafür ein, dass an Krebs erkrankte Mädchen und Frauen sich wieder selbstbewusster und stärker fühlen. Das Patientenprogramm bietet unter anderem kostenfreie Kosmetikseminare für krebskranke Mädchen und Frauen in Therapie an. Geschulte, ehrenamtliche Kosmetikexpert*innen zeigen professionelle Tipps zur Gesichtspflege, zum Schminken sowie zum Thema Kopfbedeckung. Pantene Pro-V unterstützt mit Haarexperte Sacha Schütte durch Tutorials mit Tipps zum Thema Haarpflege und Styling für nachwachsendes Haar.

Viele an Krebs erkrankte Frauen durchlaufen während der Behandlung kräftezehrende Chemotherapien, die ihren Körper und Geist schwächen. Neben der körperlichen Kraft wird ihnen mit dem Verlust der Haare zusätzlich auch ein Stück ihres Selbstwertgefühls geraubt. So erging es auch Carolin Kotke, die sich dabei der Wirkung ihres Haares bewusst wurde: „Die Diagnose Brustkrebs war für mich ein Schock, und durch den Verlust meines Haares habe ich mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt. Aber ich habe eine zweite Chance bekommen – für mich und für mein Haar, um das ich mich vorher wenig gekümmert habe. Ich wusste früher auch nicht, wie viel Einfluss es auf mich und mein Selbstbewusstsein hat und wie viel Kraft es mir geben kann."

Pantene Pro-V und DKMS LIFE: perfekte Partnerschaft

Ruth Neri, Geschäftsführerin von DKMS LIFE, betont: „Wir sind stolz, mit Pantene Pro-V einen Partner dazugewonnen zu haben, mit dem wir die Vision teilen, Frauen Selbstbewusstsein und Stärke zu vermitteln. Mit unserem  look good feel better"-Patientenprogramm motivieren wir seit 25 Jahren Krebspatientinnen, mit Optimismus und Stärke gegen den Krebs zu kämpfen und schenken ihnen in der schwersten Zeit ihres Lebens neues Selbstwertgefühl und neue Lebensfreude. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Pantene Pro-V noch viel mehr krebskranke Mädchen und Frauen zu unterstützen – in der aktuellen Situation mehr als je zuvor. Denn: Krebs kann nicht warten! Patienten in Isolation brauchen unsere Solidarität."

1 Pantene Pro-V unterstützt die DKMS LIFE mit 10 Cent pro verkauftem Miracles Grow Strong Produkt und Displayware*. Mehr Infos unter www.pantene.de/de-de/pflegeserien/grow-strong
*Maximalbetrag: 50.000 €, Zeitraum: 01.07.– 30.09.2020.


In article banner will be displayed here