Welcher Duft passt zu Ihrem Sternzeichen? Teil 1


Beauty
5/02/2020
Frisch oder blumig? Süßlich oder würzig? Und wie eine Visitenkarte kann auch ein Duft einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Welcher am besten zu Ihrem Sternzeichen passt, erfahren Sie hier.

Der typische Widder ist sportlich, aktiv und voller Tatendrang. Er ist ein Feuerzeichen, das intensive Eindrücke liebt. Die Wirkung, die von seiner Person ausgeht, soll entsprechend stark sein. Darum mag er Düfte, die mitreißend sind.

Die meisten Widder schätzen Vanille und vielleicht sogar eine Spur Kokosnuss oder Mango. Vor allem nach dem Duschen lieben sie es, ihren Geist mithilfe einer Duft-Mischung zu beleben, die schon mal an einen tropischen Drink erinnern kann.

Beim Stier wird die Sinnlichkeit großgeschrieben: Zu riechen, zu schmecken und zu fühlen, das ist für ihn existenziell. Er mag es, wenn sein Duft lange in der Luft liegt und noch an ihn erinnert, wenn er schon seit Stunden außer Haus ist.

Stiere interessieren sich für Duftwässer mit orientalischer Note, die auch sehr erotisch riechen dürfen. Das gilt im Übrigen für Frauen und Männer gleichermaßen. Vor einer sinnlichen Verabredung legen sie lieber zu viel als zu wenig Parfum auf.

Wer hat die meisten Probe-Fläschchen? Das könnte der Zwilling sein, denn er mag es, für verschiedene Gelegenheiten auf unterschiedliche Düfte zurückgreifen zu können: Ob ein frischer fürs Büro und ein verführerischer fürs Rendezvous, Zwillinge wechseln gern das Parfum.

Das machen sie spätestens dann, wenn sie es an sich selbst nicht mehr wahrnehmen. Ihre Düfte sollten dennoch unaufdringlich sein: Zwillinge mögen blumige Kopfnoten mit einem Hauch von Zitrone oder Limone.

Ohne einen erlesenen klassischen Duft fühlen sich Krebse eigentlich gar nicht angezogen: Zu ihrem täglichen Pflege-Programm gehört das Parfumieren nach dem Auftragen des Make-ups beziehungsweise nach der Rasur einfach dazu.

Krebs-Ladys geben sich gern sehr weiblich, wobei sie in puncto Duft alle Register ziehen. Rose und Vergissmeinnicht sind zum Beispiel Duft-Nuancen, die dem gefühlvollen Krebs entsprechen: niemals zu herb, sondern schmeichelnd und lieblich.


Zum zweiten Teil des Artikels: Löwe bis Skorpion
Zum dritten Teil des Artikels: Schütze bis Fische