Gillette & Gillette Venus: neues Design, nachhaltige Verpackung

Beauty
9/07/2021
Sie sind aus unseren Badezimmern nicht mehr wegzudenken: Die Rasierer von Gillette und Gillette Venus. Und die werden jetzt auch noch zum richtigen Hingucker – denn beide Marken präsentieren sich in einem komplett neuen, modernen Design. Doch das ist noch nicht alles: Gillette und Gillette Venus führten im April 2021 vollständig recycelbare Packungen aus Karton für ihre Systemrasierer ein. Die Packung wird aus mindestens 37 % PCR (Post-Consumer-Recyclingmaterial) hergestellt. Die Innenschale der Box besteht aus ebenfalls vollständig recycelbarem Zellstoff mit 95 % PCR. Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert. Durch diese Umstellung werden europaweit jedes Jahr 545 Tonnen Kunststoff eingespart. Das entspricht einer Plastikmenge von etwa 55 Millionen PET-Wasserflaschen. 1

Gillette im neuen Look

Die Gillette Rasierer werden stetig optimiert. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse von Männern immer im Fokus. Das sind die Upgrades:

  • Alle 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Rasierer ermöglichen jetzt ein noch effizienteres und gründlicheres Rasurerlebnis.
  • Die neue Packung aller Gillette Systemrasierer besticht durch ein reduziertes Design. Die Farbwelten der einzelnen Produktfamilien ermöglichen es, den eigenen Rasierer sowie die passenden Rasierklingen noch leichter im Regal zu finden.
  • Die ergonomischen Handgriffe in mattem Silber und Schwarz sorgen für optimalen Halt und eine herausragende Kontrolle während der Rasur.
  • Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert. Damit werden nur Wälder und Plantagen ausgezeichnet, die unter anderem nach strengen ökologischen und sozialen Prinzipien bewirtschaftet werden.

Weitere Infos findest du hier.

Gillette Nachhaltig mit neuem Design

Diese Rasierer glänzen im neuen Design:
  • Mit den schärfsten Klingen2 von Gillette sorgt der Fusion5 für lang anhaltende Glätte.
  • Den Gillette SkinGuard Sensitive gibt's jetzt mit einem verbesserten Feuchtigkeitsstreifen und einer noch besser schützenden Gleitformel sowie einem Hauch Aloe vera3.
  • Der Gillette ProShield ermöglicht durch eine neue Schutzfilm-Formulierung mit mehr Gleitpartikeln im Gleitstreifen eine sanfte Rasur4.

Gillette Venus: neues Design und nachhaltige Verpackung

Gillette Venus hat sich neu erfunden – mit einem modernen Design und neuen Produkten.
  • Bei den Rasierern können Konsumentinnen künftig wählen: 5-Klingen-Rasierer mit langlebigem Metallhandstück oder 3-Klingen-Rasierer mit einem jetzt noch nachhaltigeren Handstück aus 30 % recyceltem Material (PCR).
  • Die Gleitstreifen aller Rasierer5 enthalten pflanzliche Öle oder Inhaltsstoffe wie ein Hauch von Aloe vera.
  • Mit dem modernen Design macht Gillette Venus es künftig noch einfacher, den richtigen Rasierer auszuwählen.
  • Die neue Packung ist plastikfrei und aus vollständig recycelbarem Karton hergestellt.
  • Die Innenschale der Box besteht ebenfalls aus vollständig recycelbarem Zellstoff mit 95 % PCR.
  • Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert.

Gillette Venus Nachhaltig mit neuem Design

Die Venus Rasierer im Überblick:

Mit 5 Klingen Mit 3 Klingen

1 Basierend auf den Verkaufsmengen des Vorjahres.
2 Nur die ersten vier Klingen.
3 Gegenüber dem Vorgänger SkinGuard Sensitive.
4 Gegenüber dem vorherigen ProShield und ProGlide Power Rasierer.
5 außer Gillette Venus Deluxe Smooth Swirl.