„Stück zum Glück“: erfolgreiche Spielplatzeröffnung in Köln-Porz


Familie
9/02/2022
Juhu, der erste inklusive Spielplatz ist eröffnet! Ab sofort können Kinder mit und ohne Behinderung dort gemeinsam Abenteuer erleben.


Die Initiative „Stück zum Glück“ von Procter & Gamble zusammen mit REWE und der Aktion Mensch setzt sich deutschlandweit für barrierefreie Spielplätze ein. Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes, fließt ein Cent in das Projekt.

Was am 21.06.2018 in Köln-Porz begonnen hat, wird bald im ganzen Land fortgeführt: Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen noch zahlreiche Spielplatz-Projekte folgen. „Wir freuen uns sehr über den ersten Erfolg unserer gemeinsamen Aktion“, sagt Astrid Teckentrup, Geschäftsführerin Vertrieb Procter & Gamble.

Grenzenloser Spielspaß und jeder ist willkommen

Drehwirbler, Galaxy-Kletteranlage und Supernova-Karussell lassen keine Kinderwünsche offen. Und endlich können alle – mit und ohne Behinderung – gemeinsam Spaß haben. Jedes Kind ist willkommen, darf sich austoben und vielleicht Freundschaften fürs Leben schließen. „Denn wo Inklusion früh gelernt und gelebt wird, entstehen Barrieren im täglichen Umgang gar nicht erst.“ – Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch.

Der neue Spielplatz auf dem Gelände der Inklusiven Offenen Tür (OT), Ohmsstraße in Köln-Porz ist montags von 14 bis 18 Uhr und dienstags bis freitags von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Die OT Ohmstraße ist eine inklusive Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung, die von der Aktion Mensch gefördert wird.

In article banner will be displayed here

Auch Sie können ein „Stück zum Glück“ beitragen

Das ist das Beste an der Aktion: Jeder kann mitmachen. Die nächsten Aktionswochen finden vom 1. bis 6. Oktober und vom 29. November bis 03. Dezember 2018 statt. In dieser Zeit werden die Spendeneinnahmen sogar verdoppelt, von 1 Cent auf 2 Cent pro Procter & Gamble Produkt.  

Teilnehmende Marken sind: blend-a-med, blend-a-dent, Gillette, Gillette Venus, Head & Shoulders, Herbal Essences, Olaz, Oral-B, Pantene Pro-V, Antikal, Febreze, Meister Proper, Fairy, Swiffer, Always, Ariel, Lenor und Pampers.

Kinder sind unsere Zukunft und genau deshalb sollten wir sie bestmöglich fördern“, sagt Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Mehr Infos zum Projekt gibt’s auf der Aktionsseite.