PRIDE Champion Auszeichnung für Procter & Gamble

Familie
30/04/2021
P&G Deutschland ist für sein Engagement für Vielfalt, Respekt und Toleranz mit dem PRIDE Champion Arbeitgebersiegel in Silber ausgezeichnet worden. Die von der UHLALA Group vergebene Auszeichnung würdigt eine offene, inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur in Unternehmen. Das Siegel für Arbeitgeber wird aufgrund sorgsamer Prüfung im Zuge des nicht-kommerziellen PRIDE Audits vergeben.

 

„Vielfalt, Chancengleichheit und ein integratives Umfeld für alle gehören zu den Kernelementen unserer Unternehmenskultur bei P&G."
Jochen Brenner, Leiter HR P&G Service GmbH

Persönliches Engagement der Mitarbeiter:innen im GABLE-Netzwerk gewürdigt

Eine herausragende Rolle für mehr Chancengleichheit und Diversität bei P&G nimmt das Mitarbeitenden-Netzwerk GABLE ein. Das Netzwerk wurde in den 1990er-Jahren gegründet und ist in über 40 Ländern mit rund 5.000 Netzwerker:innen aktiv. Bei P&G in Deutschland setzt sich GABLE seit 2014 für die LGBTQ+-Community ein, damit sich LGBTQ+s ohne Einschränkungen in ihre Arbeit einbringen können.

Ein wesentlicher Faktor, um dieses Ziel zu erreichen, sind Unterstützer:innen – sogenannte „Allies". Sie werden ausgebildet, Verantwortung für ihr eigenes Verhalten zu übernehmen und einzugreifen, wenn sie in der Sprache oder dem Verhalten anderer eine Diskriminierung gegen LGBTQ+-Kolleg:innen erkennen.

PRIDE Champion Auszeichnung für Procter & Gamble

Im Herbst 2020 ist das GABLE-Netzwerk mit dem GLOBAL LEADER NETWORK-Award der PROUT AT WORK-Foundation für seine wegweisende Arbeit ausgezeichnet worden.

„Ich freue mich sehr über diese externe Ankerkennung und auf viele neue Kolleg:innen aus der LGBTQ+-Community."
Gioia Fritz, Leiterin des GABLE-DACH-Netzwerks

PRIDE Champion Auszeichnung für Procter & Gamble

Equality & Inclusion-Monat schafft Bewusstsein für Vielfalt und Toleranz

Im Rahmen der Equality & Inclusion-Woche ruft P&G jedes Jahr zu mehr Vielfalt und Toleranz auf und sensibilisiert Mitarbeiter:innen für ein respektvolles und gleichberechtigtes Miteinander. In diesem Jahr wurde aus der Equality & Inclusion Woche ein ganzer Monat. Unter dem Motto #WeAreUniqueAndUnited haben Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Netzwerken Workshops, Vorträge und Mitmach-Aktionen organisiert, um das Bewusstsein für Vielfalt zu fördern und Vorurteile zu widerlegen.

PRIDE Champion Auszeichnung für Procter & Gamble

Starke Stimme gegen Diskriminierung der LGBTQ+-Community

P&G nutzt die starke Stimme seiner Marken in der Werbung, um das Bewusstsein und die Akzeptanz für die LGBTQ+-Gemeinschaft zu stärken und Vorurteile abzubauen: Die internationale Pantene Pro-V Kampagne „Don't Hate Me Because I'm BeautifuLGBTQ" bricht Stereotype auf und zeigt, was Schönheit heute bedeutet. Im Kurzfilm „The Pause" wird das Zögern einer LGBTQ+-Person thematisiert, bevor sie eine neue Person kennenlernt. Darüber hinaus zeigt eine Film-Trilogie den hohen Stellenwert von Inklusion in der Unternehmensgeschichte bei P&G.

Werde Teil der #GemeinsamStärker Community

Möchtest auch du dich für soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und Inklusion stark machen? Dann registriere dich jetzt – und erhalte zudem regelmäßig Tipps sowie die Chance auf Gratisprodukte!

Werde Teil der #GemeinsamStärker Community

#GemeinsamStärker für ein besseres Miteinander