Clean with Love

 

Diversität ist Teil unserer Unternehmenskultur bei P&G. Mit der Spendenaktion #CleanWithLove setzen wir ein klares Zeichen und helfen aktiv mit.

 

Das Engagement für die LGBTQIA+ Community ist bei P&G seit fast drei Jahrzehnten ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Chancengleichheit für alle möglich ist, in dem Respekt und Inklusion die Eckpfeiler unserer Kultur sind. Wir glauben an die Kraft der Vielfalt und daran, dass wir mit unserer starken Stimme eine Veränderung zum Guten bewirken können. Für uns ist es ein Herzensthema, dass alle Menschen so sein können, wie sie möchten.

Über die Spendenaktion #CleanWithLove helfen wir aktiv jungen Menschen, die noch Orientierung suchen. Vom 01.05.23 bis zum 15.07.23 spenden wir für jedes gekaufte Produkt der P&G Reinigungsmarken Swiffer, Febreze, Fairy und Meister Proper 1 Cent an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Das Geld wird unter anderem für LGBTQIA+ Beratungsangebote für Jugendliche in Deutschland eingesetzt, die auf dem Weg sind, ihre Identität zu entfalten.

Angehörige der LGBTQIA+ Community werden auch heute noch diskriminiert und in vielen Fällen ausgeschlossen. Ziel unserer Aktion ist es, dabei zu helfen aufzuklären, Vorurteile abzubauen und die Akzeptanz für die LGBTQIA+ Community zu stärken.

Unser Spendenziel sind 190.000 Euro!

 

Welche Ziele verfolgen wir?

Homecare X Pride Icon Awareness

AWARENESS

Wir wollen mit unserer #CleanWithLove Initiative auf die täglichen Herausforderungen der LGBTQIA+ Community aufmerksam machen.

Homecare X Pride Icon Aufklaerung

AUFKLÄRUNG

Verstehen ist wichtig. Wir wollen Begrifflichkeiten erläutern, Verhaltensweisen erklären und Grenzen aufbrechen.

Homecare X Pride Icon Aktivierung

AKTIVIERUNG

Unser Ziel ist es, für gegenseitige Akzeptanz zu sensibilisieren und dazu zu motivieren, sich aktiv einzusetzen.

Darum ist Allyship auch 2023 noch genauso wichtig:

Wohlfühlen ist für viele Menschen nach wie vor keine Selbstverständlichkeit. Zahlreiche junge Menschen sind auf der Suche nach ihrer eigenen Identität, erfahren Diskriminierung in der Schule, im familiären Umfeld oder im Beruf, wenn sie sich „anders“ fühlen.

Daher setzen wir uns als P&G weiterhin gegen Ausgrenzung und für ein gestärktes Selbstbewusstsein und einen Perspektivwechsel in der Gesellschaft ein. Für Akzeptanz müssen wir schon früh den Grundstein legen, damit Jugendliche in einer toleranten Welt aufwachsen können. Diesen Gedanken verfolgen unsere Initiativen für die LGBTQIA+ Community.


 

Unter dem Begriff PRIDE setzt sich die LGBTQIA+ Community für einen selbstbewussten, stolzen Umgang mit der eigenen sexuellen Identität ein. Im PRIDE Monat Juni finden jedes Jahr wiederkehrende Festivitäten, Proteste und Demonstrationen rund um die LGBTQIA+ Community in Deutschland und der Welt statt. Das wohl bekannteste Ereignis ist dabei der Christopher Street Day, der in den Sommermonaten in Deutschland in vielen Städten gefeiert wird. PRIDE ist jedoch weit mehr als Paraden und Veranstaltungen, es ist eine Geisteshaltung, welche auf Akzeptanz und Toleranz beruht.

 

1 produkt = 1 spende

So einfach ist Mitmachen:

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Mit jedem Kauf eines Swiffer, Febreze, Fairy oder Meister Proper Produktes unterstützt du die Initiative „Clean with Love“.

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Für jedes vom 01.05.23 bis 15.07.23 verkaufte Produkt der genannten P&G-Marken geht 1 Cent an „RTL – Wir helfen Kindern“, um unter anderem LGBTQIA+ Beratungsangebote für Jugendliche zu ermöglichen.

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Das Spendenziel sind 190.000 Euro. Sollten wir im Aktionszeitraum noch mehr verkaufen, spenden wir natürlich auch mehr.


Bonusspende

Für jede Newsletteranmeldung hier auf for-me-online.de spenden wir im Aktionszeitraum außerdem 1 Euro für die Initiative. Zusätzlich gibt es weitere Spendenaktionen auf unserem Instagramkanal @formebotschafter bis der Maximalbetrag von 5.000 Euro erreicht ist.


Spendenziel


Vorstellung der Partner

 Logos Brands PnG

P&G für Gleichstellung und Inklusion

P&G setzt sich bewusst für Diversität ein und nutzt seine starke Stimme, um Chancengleichheit und Inklusion zu fördern. P&G engagiert sich für die Sichtbarkeit der LGBTQIA+ Community in der Werbung und fördert ein tieferes Verständnis in unserer Gesellschaft. Zudem gibt es seit 1996 bei P&G das interne Netzwerk GABLE (Gay, Ally, Bisexual, Lesbian Employees) für die LGBTQIA+ Community und ihre Unterstützer. Die P&G Reinigungsmarken Swiffer, Febreze, Fairy und Meister Proper stehen für Wohlbefinden. Orte sollen in Zukunft nicht nur glänzen und duften, sondern auch alle Menschen ermutigen, sie selbst zu sein.

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RTL - Wir helfen Kindern

Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ hat die Hilfe für sozial benachteiligte und notleidende Kinder und Jugendliche in Deutschland und der ganzen Welt zum zentralen Thema gemacht. Jedes Kind hat das Recht auf Kindheit, auf eine Zeit zum Spielen und Entdecken – ohne Angst, Hunger und Sorgen. Dafür setzt sich „RTL – Wir helfen Kindern“ in Deutschland und auf der ganzen Welt jeden Tag nachhaltig ein. Mehr dazu auf der Website von „RTL – Wir helfen Kindern“.

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