Hurra!

hooray

Ihre Bestellung wurde aufgenommen. Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet.

Schließen

Mein Korb

Ihre Proben

Wählen Sie Ihre Lieferadresse

Kontinuität und Neuanfang – der Start in einen neuen Lebensabschnitt

wechseljahrsbeschwerden-neuanfang
0
Neues Selbstbewusstsein, neue Herausforderungen, neues Glück: Wir Frauen ab 50 sprühen vor Lebenslust wie nie zuvor! Denn 50 bedeutet Veränderung und Neustart.

Die Zeit der Veränderung

Die größte Herausforderung im neuen Lebensabschnitt ist für uns oft die Menopause und die damit einhergehenden Wechseljahresbeschwerden. Körperliche Auswirkungen reichen von Hitzewallungen, Schlafstörungen und nächtlichem Schwitzen bis hin zur Blasenschwäche. Die Blasenschwäche ist immer noch ein Tabuthema. Sie betrifft etwa 40 Prozent der Frauen in den Wechseljahren.
Unsere Expertin, die gynäkologische und wissenschaftliche Beraterin von Always Discreet, Prof. Dr. Dr. Elisabeth Merkle, rät: „Mit ärztlicher Behandlung und dank innovativer Spezialprodukte wie Einlagen und Höschen für Blasenschwäche können Frauen auch mit Blasenschwäche ein aktives und selbstbestimmtes Leben führen.“

Neben den körperlichen Veränderungen stellt diese Zeit einen Umbruch dar. Denn mit der Menopause ist die Möglichkeit, Kinder zu bekommen, nicht mehr gegeben. Gleichzeitig stellt sich für uns oft eine erfreuliche Veränderung ein: neu gewonnene Zeit. Die eigenen Kinder werden größer, sind oftmals bereits aus dem Haus. So bleibt mehr Zeit für uns selbst, unsere eigenen Wünsche und unseren Partner. Laut einer internationalen Studie, die wir mit 6.563 Frauen im Alter von 50 bis 65 Jahren durchgeführt haben, bestätigen 77 Prozent der Frauen, dass sie nun endlich mehr Zeit für sich haben.*

Mit neuem Selbstbewusstsein durchs Leben

Die neu gewonnene Zeit nutzen wir gerne, um selbstbestimmt nach unseren eigenen Regeln zu leben und uns selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Prof. Dr. Dr. Elisabeth Merkle blickt daher optimistisch auf den Neuanfang: „Es gibt viele positive Dinge in diesem Lebensabschnitt. Frauen können sich auf die Zukunft freuen, viel unternehmen, reisen, Zeit mit ihrem Partner verbringen, die Kinder besuchen, sich um die Enkel kümmern.“ Ab 50 wird es für uns also erst richtig spannend. „Viele Paare erkennen erst jetzt große Stabilität und Sicherheit in ihrem Umfeld“, sagt Prof. Dr. Dr. Merkle. „Frauen wissen, wo sie beruflich stehen, die Partnerschaft ist gefestigt, ebenso wie der Freundeskreis.“  

Wir spüren diese Sicherheit und gehen mit neuem Selbstbewusstsein durchs Leben. Wir fühlen uns zwar jung, stehen aber lebenserfahren und klug mitten im Leben. Wir sind glücklich mit uns selbst und leben unsere Leidenschaften aus. Die große Mehrheit (75 Prozent) kümmert es nicht mehr, was andere über sie denken. Vielmehr geht es darum, wie wir uns selbst fühlen. Das kann sich sehen lassen, wie unsere Studie zeigt: Acht von zehn Frauen sind zufrieden mit sich, mehr als zwei Drittel rundum glücklich mit ihrem Körper.*

Strahlende Aussichten

Ob im Beruf, in der Familie, unter Freunden, beim Reisen oder in der Partnerschaft – mit sprühender Lebensfreude und innerer Balance ist alles doppelt so schön. Die Spuren der Jahre halten unsere Weiblichkeit dabei nicht auf – ganz im Gegenteil! Das gesteigerte Selbstbewusstsein lässt uns strahlen wie nie zuvor.

 

*Die Studie wurde im Oktober 2015 im Auftrag von P&G durchgeführt. Befragt wurden 6.563 Frauen im Alter von 50 bis 65 Jahren in sieben Ländern (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Spanien, Italien und Belgien).

** Durchschnittliche Bedarfsmenge pro Always Discreet Variante ermittelt durch markenübergreifende repräsentative Konsumentenstudie.

Tipp der Redaktion
Eine echte Hilfe für Frauen in den Wechseljahren: Die Always Discreet Einlagen bei Blasenschwäche sind ultradünn und absorbieren zweimal mehr als durchschnittlich nötig**.

0

Verfassen Sie einen Kommentar:

Folgendes könnte Ihnen gefallen