Saubere Küche in 10 Minuten

Haus & Garten
29/06/2022

Gerade  war die Küche noch blitzblank und ehe man sich versieht, stapelt sich in der Spüle wieder das Geschirr, auf der Herdplatte hat sich Fett eingebrannt und die Flächen sind voller Krümel. Das dauert Stunden? Nicht doch! 10 Minuten! Stell dir den Timer und los geht's!

2 Minuten Damit deine Küche wieder ordentlich aussieht, ist es wichtig, dass die Arbeitsflächen frei sind. Stell das dreckige Geschirr also am besten direkt in die Spülmaschine. Alle Dinge, die sich oft in der Küche ansammeln, aber eigentlich woanders hingehören (Autoschlüssel, Post, Bastelschere…), kommen an ihren eigentlichen Platz zurück.

2 Minuten Verstau deine Küchengeräte so, dass du an alles, was du täglich brauchst, ganz leicht herankommst – und sie nach dem Benutzen sofort wieder zurückpacken kannst.

Verschiedene Boxen helfen dir, Kleinteile wie Rührmesser, Aufsätze oder Deckel sicher zu verstauen und zusammenzuhalten. Wenn du die Boxen gut beschriftest, findest du alles schnell wieder. Und Küchengeräte, die du nur selten verwendest, kannst du auch in die Speisekammer oder auf den Dachboden bringen.

1 Minute Sind die Arbeitsflächen und dein Herd freigeräumt, wischst du alles mit Meister Proper „Sprühen Wischen Fertig“ ab. Wie der Name schon sagt, hältst du dich hier nicht mit Schrubben auf, sondern befreist alles ganz mühelos mit einem einzigen Wisch von Schmutz, Fett und Staub. 

Dir gefällt, was du liest? Dann meld dich jetzt an und entdecke weitere Artikel zu vielen spannenden Themen. Deine Meinung ist uns wichtig – deswegen verschicken wir regelmäßig P&G Markenprodukte zum gratis Testen. Wir und die ganze ForMe-Community sind gespannt auf deine Kommentare und Bewertungen! Mach jetzt mit und werde ForMe-Produkttester:in!

Fast geschafft! Saubere, aufgeräumte Flächen sind schon die halbe Miete – jetzt geht's ins Detail.

2 Minuten Natürlich gibt es in der Küche einige Dinge, die du häufig benötigst und die deswegen auf der Arbeitsfläche stehen bleiben dürfen. Für einen aufgeräumten Look ist es wichtig, dass alles einen festen Platz und einen optischen Rahmen hat.