Hurra!

hooray

Ihre Bestellung wurde aufgenommen. Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet.

Schließen

Mein Korb

Ihre Proben

Wählen Sie Ihre Lieferadresse

‚Made in Berlin‘: der neue Gillette SkinGuard für Männer mit empfindlicher Haut

‚Made in Berlin‘: der neue Gillette SkinGuard für Männer mit empfindlicher Haut

0

Speziell für Männer mit sensibler Haut entwickelt: Der Gillette SkinGuard bietet ein einmalig sanftes Rasiergefühl dank schärfster Klingen!

Produziert wird der neue Rasierer deshalb in Berlin. Denn nur das Traditionswerk in Tempelhof hat das Know-how und die Technologie.

Von der Innovationskraft des Berliner Gillette Werks hat sich Anfang Februar der Regierende Bürgermeister Michael Müller überzeugt. „Ich freue mich, dass Procter & Gamble mit der Entscheidung, seine neue Produktlinie SkinGuard im Tempelhofer Gillette Werk fertigen zu lassen, eine Vielzahl von qualifizierten Arbeitsplätzen sichert. Diese Entscheidung ist eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des gesamten Berliner Standortes“, sagte Müller bei seinem Besuch.

„Das Berliner Werk steht für Premiumqualität ‚Made in Berlin‘. Über 50 Prozent der weltweiten Premiumrasierklingen kommen hier aus Berlin“, sagte Stefan Brünner, Werksleiter in Berlin-Tempelhof. „Unsere Mitarbeiter hier in Berlin kennen sich beim Thema Rasur so gut aus wie niemand sonst. Zur Verdeutlichung: Unsere Klingenspitze ist dünner als die Wellenlänge des Lichts.

Gillette Mitarbeiter und Gäste mit großem Rasierer

Die schärfsten Klingen für sanfte Gründlichkeit

Für die besonders sanfte und gleichzeitig gründliche Rasur des Gillette SkinGuard Rasierers braucht es die besten Klingen. Gillette setzt deshalb seine schärfsten Klingen in den Rasierkopf ein. Sie sind um ein Vielfaches schärfer als ein Skalpell. Für diese Klingen, die durch eine spezielle Beschichtung auch besonders haltbar sind, braucht es besonderes Know-how, das die Mitarbeiter im Berliner Gillette Werk haben. In dem Backsteingebäude südlich des Tempelhofer Feldes, in dem Gillette seit mehr als 80 Jahren Rasierer herstellt, werden deshalb jetzt täglich Millionen Klingen geschliffen und SkinGuard Rasierköpfe für die Welt gefertigt.

Neben den Klingen ist der „SkinGuard“, der dem Rasierer seinen Namen gegeben hat, die entscheidende Innovation des neuen Rasierers. Dieser Steg, der auf dem Rasierkopf zwischen den beiden Klingen montiert ist, wirkt bei jeder Rasur gleich dreifach: Er nimmt den Druck, glättet die Haut und sorgt dafür, dass die Klingen geschmeidig über die Gesichtspartien gleiten können. Das Ergebnis ist die sanfteste Nassrasur, die Gillette jemals geboten hat. „Das neue Rasur-Erlebnis mit SkinGuard bringt einen klaren, neuen Nutzen für viele Millionen von Männern auf der ganzen Welt“, sagte der Gillette Marketingleiter für Deutschland, Jean Gabriel Duveau.

Mehrheit der Männer hat empfindliche Haut

Wer empfindliche Haut hat, merkt das häufig beim Rasieren: Gesicht und insbesondere Halspartie sind gerötet, wo Unreinheiten waren, entstehen kleine Wunden, die Haut spannt, brennt oder fühlt sich trocken an.

Viele Männer mit sensibler Haut planen deshalb ihre Nassrasur: vor einem wichtigen Termin besser abends rasieren, weil die Haut dann morgens noch glatt, aber nicht mehr rot ist. Oder lieber gleich einen Drei-Tage-Bart stehen lassen, auch wenn man eigentlich lieber glattrasiert wäre.

Die Nassrasur ganz neu gedacht

Der Gilette SkinGuard ist das Ergebnis von intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Allein in Europa sieht Gillette jedes Jahr 33.000 Männern bei ihrer Rasur zu. Aus den vielen Einzeleindrücken werden Gemeinsamkeiten abgeleitet und am Ende Schlussfolgerungen gezogen – für einen Rasierer, der völlig neu gedacht ist und der von Berlin-Tempelhof aus nun in europäische Märkte ebenso wie nach Afrika, Asien und den Nahen Osten ausgeliefert wird.

Der Gillette SkinGuard kommt noch im Februar auf den deutschen Markt. Männer mit sensibler und empfindlicher Haut können sich auf ein neues Rasur-Erlebnis freuen, eine Rasur ‚Made in Berlin‘.

Tipp: Für eine besonders sanfte Rasur empfehlen wir Gillette SkinGuard Sensitive Rasiergel und Gillette SkinGuard Sensitive Rasierschaum. Noch mehr Tipps und Produkte entdecken Sie auf unserer Website.

0
Product-Test-Tile-Desktop-Img Product-Test-Tile-Mobile-Img

Exklusiv für Sie

Tolle Gewinnspiele und spannende Produkttests warten.

Gleich mitmachen

Verfassen Sie einen Kommentar:

Folgendes könnte Ihnen gefallen