Teilnahmebedingungen
Braun Geld Zurück Garantie Aktion
____________________
Die Aktion auf einen Blick:
- Kaufen Sie ein Braun-Aktionsprodukt während des Aktionszeitraums (01.07.2024 – 31.07.2025) im teilnehmenden Handel in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
- Die Teilnahme an der Aktion ist möglich nach dem Kauf eines Braun-Aktionsproduktes im Handel (innerhalb EWR & CH). Zur Inanspruchnahme der Garantie müssen Sie sich innerhalb der ersten 100 Tage ab Kaufdatum auf der Aktionswebseite for-me-online.de/braun-geldzurueck registrieren, den Kaufbeleg für das Braun-Produkt hochladen und das Registrierungsformular absenden. Nach gültiger Prüfung der Registrierung erhalten Sie ein Rückgabe-Formular per E-Mail. Das ausgefüllte Rückgabe-Formular muss per Post mit dem gekauften Produkt im Originalkarton und mit dem Original-Kaufbeleg innerhalb von 14 Tagen an die auf dem Formular angegebene Adresse gesendet werden. Der entsprechende Erstattungsbetrag wird auf Ihr Bankkonto überwiesen. Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 6 Wochen nach Erhalt der vollständig eingeschickten Unterlagen, des Original-Kaufbeleges und des Produktes mit Original-Verpackung.
- Weitere Informationen per E-Mail über Produkte und Aktionen zu Braun und anderen Marken von Procter & Gamble erhalten Sie nur mit Ihrer Einwilligung; keine Weitergabe von Daten für Werbezwecke an Dritte durch die Verantwortlichen.
- Wichtig: Die Teilnahme an der Aktion ist nur im eigenen Namen und pro Person nur einmal pro Aktionsprodukt möglich, wobei pro Kaufbeleg nur für ein Aktionsprodukt eine Rückerstattung erfolgen kann. Jede E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer und IBAN kann nur in einer fixen Kombination an der Aktion teilnehmen.
- Diese Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen des Herstellers. Bei Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie nach Einlösung eines Rabattcoupons oder einer Cashback Aktion mit demselben Produkt wird bei der Garantieaktion der Rabattcoupon bzw. die Cashback-Erstattung vom Kaufpreis abgezogen und der Restwert überwiesen.
- Ihr Aktionsprodukt muss innerhalb von 100 Tagen ab Kaufdatum via unsere Aktionswebsite for-me-online.de/braun-geldzurueck registriert werden. Die postalische Einsendung muss spätestens 14 Tage nach Ende der 100-tägigen Registrierungsfrist erfolgen.
- Hinweis: Für die Einsendung defekter Geräte und Ersatzteile wenden Sie sich bitte an die Servicewerkstatt (siehe Garantieheft).
- Einsendeschluss für das Online-Anmeldeformular und den Kaufbeleg-Upload ist der 08.11.2025. Die Support-Abteilung ist bis 17.01.2026 via kontakt@braun-moneyback.com erreichbar.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Braun-Produkten. Auch wenn wir versucht haben, Ihnen alles Wesentliche auf einen Blick mitzuteilen: Es ist etwas komplizierter. In diesen Teilnahmebedingungen finden Sie deshalb auch das "Kleingedruckte".
A. Wer ist an der Aktion beteiligt?
- Die Aktion wird für Teilnehmer in Deutschland im Auftrag der Procter & Gamble GmbH, für Teilnehmer in Österreich im Auftrag der Procter & Gamble Austria – Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH und für Teilnehmer in der Schweiz im Auftrag der Procter & Gamble International Operations AG, Zweigniederlassung Schlieren veranstaltet.
- Die Durchführung der Aktion und die Erstattung des Cashback-Betrages erfolgt durch die Justsnap GmbH, Gontard Straße 11, 10178 Berlin („Justsnap“). Vertragliche Beziehungen und Ansprüche der Teilnehmer werden ausschließlich mit und gegenüber Justsnap begründet.
- Gemeinsame Datenverantwortliche im Sinne von Artikel 26 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind Justsnap und die Procter & Gamble Service GmbH („P&G“).
- Die für Sie wichtigen Kontaktdaten von P&G und Justsnap finden Sie am Ende dieser Teilnahmebedingungen.
B. Worum geht es bei der Aktion?
Bei der Aktion haben Sie die Möglichkeit, nach dem Kauf von bestimmten Braun-Produkten die Geld-zurück-Garantie in Anspruch zu nehmen und eine Erstattung Ihres Kaufbetrages zu erhalten. Die 100 Tage Geld-zurück Garantie gilt für folgende Produkte von Braun ("Aktionsprodukte") teil:
Produkt
EAN-Code
Braun Silk-épil 9-681 3D SensoSmartTM
7500435227544
Braun Silk-épil 9-481 3D SensoSmartTM
7500435225267
Braun Silk-épil 9-360 3D SensoSmartTM
7500435225274
Braun Silk-épil 9-071 3D SensoSmartTM
7500435225281
Braun Silk-épil 9-041 3D SensoSmartTM
7500435225304
Braun Silk-épil 9-030 3D SensoSmartTM
7500435225311
Braun Silk-épil 9-011 3D SensoSmartTM
7500435225328
Braun Silk-épil 9-381 SensoSmartTM
7500435227520
Braun Silk-épil 9-341 SensoSmartTM
7500435225182
Braun Silk-épil 9-080 SensoSmartTM
7500435225199
Braun Silk-épil 9-061 SensoSmartTM
7500435225205
Braun Silk-épil 9-041 SensoSmartTM
7500435225212
Braun Silk-épil 9-030 SensoSmartTM
7500435225229
Braun Silk-épil 9-011 SensoSmartTM
7500435225236
Braun Silk-épil 9-000 SensoSmartTM
7500435225243
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9105 3D
4210201426837
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9100 3D
4210201236634
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9030 3D MN
4210201234838
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9020 3D
4210201234807
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9010 3D
4210201234784
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9006 3D
8001090956408
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9005 3D
4210201426813
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9004 3D
8700216020312
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9003 3D
8700216020275
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9002 3D
4210201234746
Braun Silk-épil 9 Flex SES 9001 3D
4210201361251
Braun Silk-épil 9-995 BS SensoSmartTM
4210201222996
Braun Silk-épil 9-990 SensoSmartTM SkinSpa
4210201190301
Braun Silk-épil 9-985 BS SensoSmartTM
4210201223023
Braun Silk-épil 9-980 SensoSmartTM SkinSpa
4210201190189
Braun Silk-épil 9-890 SensoSmartTM
4210201190325
Braun Silk-épil 9-880 SensoSmartTM
4210201190202
Braun Silk-épil 9-870 SensoSmartTM
4210201190448
Braun Silk-épil 9-865
4210201426752
Braun Silk-épil 9-735
8001090956248
Braun Silk-épil 9-730
8001090955890
Braun Silk-épil 9-725
4210201426738
Braun Silk-épil 9-720 SensoSmartTM
4210201285267
Braun Silk-épil 9-710 SensoSmartTM
4210201285182
Braun Silk-épil 9-705
4210201426714
Braun Silk-épil 9-690
8001090955777
Braun Silk-expert Pro IPL PL7387S
8700216376372
Braun Silk-expert Pro IPL PL7387
7500435215190
Braun Silk-expert Pro IPL PL7249
7500435215206
Braun Silk-expert Pro IPL PL7253
7500435215213
Braun Silk-expert Pro IPL PL7147
7500435215183
Braun Silk-expert Pro IPL PL5342S
8700216376648
Braun Silk-expert Pro IPL PL5358
8700216247948
Braun Silk-expert Pro IPL PL5356
8700216247986
Braun Silk-expert Pro IPL PL5382
7500435238281
Braun Silk-expert Pro IPL PL5262
7500435238328
Braun Silk-expert Pro IPL PL5242
7500435238335
Braun Silk-expert Pro IPL PL5156S
8700216376549
Braun Silk-expert Pro IPL PL5156
7500435238342
Braun Silk-expert Pro IPL PL5152S
8700216376655
Braun Silk-expert Pro IPL PL5152
7500435238366
Braun Silk-expert Pro IPL PL5145
7500435238373
Braun Silk-expert Pro IPL PL5140
7500435238380
Braun Silk-expert Pro IPL PL5052
7500435238427
Braun Silk-expert Pro IPL PL5358
8700216020428
Braun Silk-expert Pro IPL PL5356
8700216020381
Braun Silk-expert Pro IPL PL5387
4210201413257
Braun Silk-expert Pro IPL PL5267
4210201423423
Braun Silk-expert Pro IPL PL5243
4210201413011
Braun Silk-expert Pro IPL PL5159
4210201412892
Braun Silk-expert Pro IPL PL5157
4210201412779
Braun Silk-expert Pro IPL PL5154
4210201412649
Braun Silk-expert Pro IPL PL5145
4210201412830
Braun Silk-expert Pro IPL PL5160
4210201423386
Braun Silk-expert Pro IPL PL5140
4210201423409
Braun Silk-expert Pro IPL PL5054
4210201412335
Braun Silk-expert Pro IPL PL5140
4210201423409
Braun Silk-expert Pro IPL PL5154
4210201412649
Braun Silk-expert Pro IPL PL5157
4210201412779
Braun Silk-expert Pro IPL PL5160
4210201423386
Braun Silk-épil 9-002 3D
4210201234746
Braun Silk-épil 9-006 3D
8001090956408
Braun Silk-expert Pro IPL PL7257
7500435215176
Bitte beachten: Sie müssen Ihren Kaufbeleg und Ihr Produkt innerhalb von 100 Tagen auf unserer Website for-me-online.de/braun-geldzurueck registrieren. Nach Bestätigung der Online-Registrierung müssen Sie das Aktionsprodukt im Originalkarton zusammen mit dem Rücksendeformular in der Bestätigungs-E-Mail und dem Original-Kaufbeleg an die unten angegebene Adresse versenden.
Die Rückerstattung entspricht dem tatsächlich gezahlten Kaufpreis abzüglich aller Rabatte.
Die Aktion bezieht sich
- auf Käufe von Aktionsprodukten zwischen dem 01.07.2024 und dem 31.07.2025 ("Aktionszeitraum"), die innerhalb von 100 Tagen ab Kaufdatum auf der Aktionsseite registriert wurden. Es gilt das Datum des Kaufbelegs. Anschließend erhalten Sie einen Rückgabe-Voucher für die postalische Einsendung. Die postalische Einsendung muss spätestens 14 Tage nach Ende der 100-tägigen Registrierungsfrist erfolgen;
- auf Käufe - inklusive Online-Käufen - bei allen eingetragenen Handelsunternehmen im Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz ("Aktionshändler");
- ausdrücklich nicht auf "Privatverkäufe" von Aktionsprodukten, auch über Online-/Auktionsplattformen.
C. Wer kann an der Aktion teilnehmen?
An der Aktion können Sie teilnehmen, wenn Sie
- Endverbraucher und über 18 Jahre alt sind sowie einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben,
- Inhaber eines Bankkontos mit einer dem EU-Raum zugeordneten IBAN sind, das grenzüberschreitende SEPA-Überweisungen empfangen kann. Virtuelle und temporäre Konten werden nicht unterstützt,
- Besitzer einer Mobilfunknummer mit der Landesvorwahl +49, +43 oder +41 und eines SMS-fähigen Endgerätes sind, um während des Teilnahmeprozesses einen Verifizierungscode empfangen und lesen zu können,
- -über eine E-Mail-Adresse verfügen und
- die Aktionswebseite unter for-me-online.de/braun-geldzurueck aufrufen können.
Jede IBAN, Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse kann nur von einer Person zur Teilnahme an der Aktion genutzt werden; die verwendete Kombination kann im Laufe der Aktion nicht geändert werden.
D. Wie können Sie an der Aktion teilnehmen?
Um an der Aktion teilzunehmen, müssen Sie
- während des Aktionszeitraums im Aktionshandel ein Aktionsprodukt gekauft haben und über das gekaufte Aktionsprodukt und den Kaufbeleg des Aktionshandels sowie die Original-Produktverpackung verfügen,
- sich innerhalb der ersten 100 Tage ab Kaufdatum über das Online-Formular auf for-me-online.de/braun-geldzurueck zur Teilnahme registrieren und ein Foto von Ihrem Kaufbeleg zusammen mit dem Barcode Ihres Aktionsproduktes hochladen,
Das Foto des Kaufbelegs darf nicht überbelichtet, unscharf oder zu dunkel sein. Eingescannte Kaufbelege sind für die Teilnahme nicht ausreichend, erforderlich sind detailgetreue Fotos.
Als Kaufbeleg im Sinne dieser Teilnahmebedingungen gilt nur der Kassenbeleg oder die Rechnung des Händlers. Bestellbestätigungen, Lieferscheine oder vergleichbare Dokumente sind nicht ausreichend.
Auf dem Foto des Kaufbelegs müssen die Angaben zum Händler, die Bon- oder Rechnungsnummer, das Aktionsprodukt, Kaufpreis des Aktionsproduktes, Datum des Kaufbelegs, die Gesamtsumme des Belegs, sowie alle eventuell gewährten Rabatte klar und deutlich zu erkennen sein.
Für den Upload der Fotos werden folgende Dateiformate akzeptiert: jpg, png und pdf mit maximal 10 MB Dateigröße pro Foto.
- die Barcode-Nummer des Aktionsproduktes angeben oder ein Foto des Barcodes Ihres Aktionsproduktes hochladen,
- Ihre E-Mail-Adresse und andere Daten (Namen, Adresse, Geburtsdatum) angeben, um sich zu registrieren/einzuloggen,
- Ihre Kontodaten (IBAN, BIC, Vor- und Nachname des Kontohalters) und Ihre Mobilfunknummer angeben,
- die auf der Aktionswebseite angezeigten Schritte zur Verifizierung und Missbrauchs-/Betrugsbekämpfung (hierzu sogleich) abschließen. Mit dem Klick auf die Schaltfläche „Code Bestätigen“ zum Abschluss Ihrer Teilnahme akzeptieren Sie zugleich diese Teilnahmebedingungen.
- Bei gültiger Prüfung der Registrierung erhalten Sie per E-Mail den Rückgabe-Voucher. Der Rückgabe-Voucher muss ausgedruckt, unterschrieben und ausreichend frankiert per Post innerhalb von 14 Tagen nach Ende der 100-tägigen Registrierungsfrist mit dem gekauften Produkt im Originalkarton und mit dem Original-Kaufbeleg an die im Teilnahmeformular angegebene Adresse geschickt werden. Es wird empfohlen, eine Kopie der Unterlagen aufzubewahren. Unfrankierte Sendungen werden nicht angenommen. Eine Rücksendung eingereichter Unterlagen ist nicht möglich.
Der erfolgreiche Abschluss des Teilnahmeprozesses sowie die Referenznummer Ihrer Teilnahme werden Ihnen auf der Aktionswebseite angezeigt.
Der Teilnahmeprozess kann bis zum 08.11.2025, 23:59 Uhr abgeschlossen werden ("Einsendeschluss"). Die Onlineregistrierung muss innerhalb von 100 Tagen ab Kaufdatum abgeschlossen werden, die postalische Einsendung muss spätestens 14 Tage nach Ende der 100-tägigen Registrierungsfrist erfolgen.
Wenn Sie auf der Aktionswebseite alle erforderlichen Angaben gemacht und das Kaufbelegsfoto hochgeladen haben, erhalten Sie einen Verifikationscode per SMS auf die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer. Diesen Code müssen Sie auf der Aktionswebseite eingeben, um den Teilnahmeprozess abschließen zu können.
Der erfolgreiche Abschluss des Teilnahmeprozesses – also der Eingang aller von Ihnen angegebenen bzw. hochgeladenen Informationen – sowie die Referenznummer Ihrer Teilnahme werden Ihnen auf der Aktionswebseite angezeigt; im Anschluss erhalten Sie zudem eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
E. Was gibt es sonst noch zu beachten?
- Die Teilnahme an der Aktion ist nur im eigenen Namen und pro Person maximal einmal pro Produkt möglich.
- Pro Kaufbeleg kann nur für ein Aktionsprodukt eine Rückerstattung geleistet werden.
- Diese Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen des Herstellers. Bei Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie nach Einlösung eines Rabattcoupons oder einer Cashback Aktion mit demselben Produkt wird bei der Garantieaktion der Rabattcoupon bzw. die Cashback-Erstattung vom Kaufpreis abgezogen und der Restwert überwiesen.
- Geschenkpacks mit etwaigen Gratisproben oder anderen Zugaben, die beim Kauf inklusive sind, müssen mit zurückgesendet werden.
- Jeder Kaufbeleg kann maximal einmal für die Teilnahme an der Aktion verwendet werden; dies gilt auch dann, wenn mehr als ein Aktionsprodukt auf einem Kaufbeleg ausgewiesen ist.
- Zudem darf jede IBAN, Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse nur einmal im Zeitraum der Aktion verwendet werden.
- Für eine irrtümlicherweise falsche Angabe der IBAN-Nummer wird keine Haftung übernommen. Es besteht die einmalige Möglichkeit, eine ungültige IBAN zu ändern, danach wird die Teilnahme ungültig. Um Ihre Bankdaten zu ändern, können Sie unseren ausschließlich für IBAN-Änderungen eingerichteten Support-Service (per E-Mail: iban@braun-moneyback.com) bis zum 17.01.2026 kontaktieren. (Bei Fragen, die nichts mit der IBAN-Änderung zu tun haben, kontaktieren Sie uns bitte über die in Abschnitt I angegebenen Kontaktmöglichkeiten.)
- Unfrankierte oder nicht ausreichend frankierte Sendungen werden nicht angenommen.
- Eine Kostenerstattung für Verpackung und Versand ist ausgeschlossen.
- Wenn der Inhalt des Pakets nicht korrekt ist, hat der Verbraucher eine einmaligeGelegenheit, die erforderlichen Dokumente erneut zu senden. Wenn der Inhalt beim zweiten Versuch fehlt oder falsch ist, wird die Teilnahme abgelehnt.
Verhinderung von Missbrauch und Betrug: Aktionen wie diese führen nach unserer bisherigen Erfahrung leider regelmäßig zu Missbrauchs- und Betrugsversuchen, zum Teil in erheblichem Umfang. Aus diesem Grunde müssen wir auch bei dieser Aktion verschiedene Maßnahmen zur Prävention und Aufdeckung derartiger Versuche ergreifen. Uns ist bewusst, dass dies für Sie möglicherweise zu zusätzlichem Aufwand führt. Wir haben uns aber bemüht, unsere notwendigen Maßnahmen für Sie als Teilnehmende/n so unkompliziert wie möglich zu gestalten:
- Durch die oben im Abschnitt D erläuterte Verifikation im Rahmen des Teilnahmeprozesses prüfen wir, ob die von einem/einer Teilnehmenden angegebenen Angaben (IBAN, Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse) bereits für die Teilnahme an der Aktion verwendet wurden; in diesem Fall muss bei allen Teilnahmen dieselbe Kombination verwendet werden.
- Justsnap wird bei der weiteren Bearbeitung zudem die Teilnahmeinformationen, insbesondere die von Teilnehmenden hochgeladenen Barcodes und Kaufbelege prüfen. Weitere Informationen zu dieser Prüfung finden Sie nachfolgend in den Abschnitten F und G.
Die Rückgabe des Original-Kaufbelegs nach Prüfung ist nicht möglich (bitte machen Sie im Bedarfsfall eine Kopie für eigene Zwecke). Keine Haftung für Verluste auf dem Postweg.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland für Teilnehmer aus Deutschland, österreichisches Recht für Teilnehmer aus Österreich und Schweizer Recht für Teilnehmer aus der Schweiz.
F. Was passiert nach Ihrer Teilnahme?
Nach Ihrer Teilnahme wird sich Justsnap um die weitere Bearbeitung Ihrer Teilnahmeinformationen kümmern und nach Prüfung den in dieser Aktion ausgelobten Anspruch auf Rückerstattung als eigenen Anspruch erfüllen.
In diesem Zusammenhang
- stellt Justsnap P&G die wesentlichen Teilnahmedaten (Vor- und Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse, Kaufbelegdaten und digitale Kopie des Kaufbelegs, Geschlecht und Geburtsdatum) zur Verfügung;
- führt Justsnap die Prüfung zur Verhinderung von Missbrauch und Betrug durch (Details hierzu in Abschnitt G);
- schickt Ihnen Justsnap eine E-Mail über die Bestätigung Ihrer Online-Registrierung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse; dies erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang der Informationen;
- bestätigt das P&G Servicecenter den Erhalt des Pakets mit dem betreffenden Aktionsprodukt;
- zahlt Justsnap den Rückerstattungsbetrag auf das von Ihnen per IBAN identifizierte Konto; dies erfolgt in der Regel innerhalb von sechs Wochen nach Abschluss der Prüfung.
Wir behalten uns vor, jede/n Teilnehmende/n von der Aktion auszuschließen, wenn der Verdacht besteht, dass bei der Teilnahme falsche Angaben gemacht wurden, versucht wurde, die Aktion zu manipulieren oder anderweitig gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen wurde. In diesem Fall wird keine Bestätigungs-E-Mail an Sie versandt. Sie können uns gegenüber nachweisen, dass in Ihrem Fall kein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen vorgelegen hat.
Wir behalten uns zudem das Recht vor, die vorliegenden Teilnahmebedingungen zu ändern bzw. anzupassen und die Aktion jederzeit ohne Vorankündigung zu unterbrechen, zu verlängern bzw. vorzeitig zu beenden.
G. Was passiert mit Ihren personenbezogenen Daten?
Zur Durchführung der Aktion müssen wir personenbezogene Daten zu Ihrer Person verarbeiten. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt durch P&G und Justsnap als gemeinsam Verantwortliche im Sinne von Artikel 26 DSGVO. P&G und Justsnap haben den in diesem Fall gesetzlich geforderten Vertrag abgeschlossen, der die datenschutzrechtlichen Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Innenverhältnis regelt.
Sie können sich bei allen Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten sowohl an P&G als auch an Justsnap wenden. Zur vereinfachten Bearbeitung derartiger Fragen und Anliegen haben wir eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet. Diese finden Sie am Ende dieser Teilnahmebedingungen im Abschnitt I.
Welche personenbezogenen Daten werden verarbeitet? Die für die Aktion erforderlichen personenbezogenen Daten ("Aktionsdaten") sind:
- Vor- und Nachname
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- IP-Adresse
- Mobilfunknummer
- Bankverbindung
- Kaufbelegdaten und digitale Kopie des Kaufbelegs
- Geschlecht / Geburtsdatum (optional)
Diese Daten sind zudem weitergehend in diesen Teilnahmebedingungen und auf der Aktionswebsite beschrieben. Pflichtangaben sind als solche gekennzeichnet.
Zu welchen Zwecken und auf welcher Rechtsgrundlage erfolgt die Verarbeitung? Die Verarbeitung der Aktionsdaten erfolgt auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 b) DSGVO zur Durchführung der Aktion. Die Aktionsdaten werden auch zur Verhinderung von Missbrauch und Betrug bei Aktionen von Procter & Gamble und Justsnap verarbeitet; dies erfolgt über das Ende der Aktion hinaus zur Wahrung des berechtigten Interesses von Procter & Gamble, Justsnap und aller Teilnehmenden an einer ordnungsgemäßen Durchführung der Aktionen auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f) DGSVO. Die Aktionsdaten werden zudem zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen verarbeitet, denen P&G und/oder Justsnap unterliegen (einschließlich von aufsichtsrechtlichen Anforderungen nach dem Gesetz über die Beaufsichtigung von Zahlungsdiensten – ZAG); Rechtsgrundlage ist in diesem Fall Artikel 6 Abs. 1 c) DSGVO. Darüber hinaus werden Ihre personenbezogenen Daten von P&G entsprechend der P&G Datenschutzrichtline (https://privacypolicy.pg.com/de-DE/) zu Marketingzwecken verarbeitet. Die Rechtsgrundlagen dafür ergeben sich aus Artikel 6 Abs. 1 a) und f) DSGVO.
Einwilligung: Soweit Sie auf der Aktionswebseite, oder in anderer Weise, im Zusammenhang mit der Aktion die Möglichkeit zur Erteilung einer Einwilligung (v.a. zum Erhalt von Informationen zu Procter & Gamble Marken per E-Mail) erhalten, ist die Erteilung dieser Einwilligung freiwillig und hat keine Auswirkungen auf die Teilnahme an der Aktion. Eine erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ganz oder teilweise widerrufen (z.B. per E-Mail an die unten angegebene Aktions-E-Mail-Adresse oder in sonstiger Weise über die unten genannten Kontaktmöglichkeiten).
Automatisierte Entscheidungsfindung: Im Rahmen der Missbrauchs- und Betrugsprüfung kann ein automatisierter Abgleich mit im Rahmen früherer Aktionen erhobener Daten allein zum Zweck der Verhinderung von Missbrauch und Betrug erfolgen.
Justsnap setzt im Rahmen der Prüfung zur Verhinderung von Missbrauch und Betrug auch automatisierte Verfahren zur Prüfung der zur Teilnahme hochgeladenen Informationen – insbesondere der Kaufbelege – ein. Diese Verfahren berücksichtigen sowohl offensichtliche Unstimmigkeiten in diesen Informationen, als auch auf Grundlage bisheriger Erfahrungen gewonnene Erkenntnisse zu Manipulationsversuchen. Es kann auch eine manuelle Überprüfung erfolgen. Zudem können die Ergebnisse des automatisierten Verfahrens einer manuellen Nachprüfung unterzogen werden, bevor eine Entscheidung über die Dokumentation eines Missbrauchs-/Betrugsversuchs oder über den Ausschluss einer/s Teilnehmenden von einer Aktion getroffen wird.
Wie lange werden personenbezogene Daten gespeichert? Die Aktionsdaten werden zur operativen Abwicklung der Aktion für einen Zeitraum von drei Monaten nach dem Einsendeschluss gespeichert. Nach diesem Zeitpunkt werden die Aktionsdaten zur Erfüllung rechtlicher Aufbewahrungspflichten (auch unter Berücksichtigung der Verjährungsfristen für Ansprüche im Zusammenhang mit der Aktion) gespeichert. Unabhängig davon werden Informationen (einschließlich personenbeziehbarer Daten) zu dokumentierten Missbrauchs-/Betrugsversuchen für einen Zeitraum von 3 Jahren nach dem letzten dokumentierten Missbrauchs-/Betrugsversuch gespeichert.
Soweit Sie eine Einwilligung erteilt haben, werden die von der Einwilligung umfassten Daten in der Regel so lange gespeichert, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Im Übrigen entnehmen Sie die Speicherfristen bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken durch P&G bitte der P&G Datenschutzerklärung unter https://privacypolicy.pg.com/de-DE/.
H. Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich?
Sie können Auskunft verlangen bezüglich der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten, die Berichtigung, Löschung oder Beschränkung von fehlerhaften, veralteten oder überflüssigen Daten beantragen und uns bitten, Ihnen Ihre Daten in einem an andere Dienstleister übertragbaren Format zu übermitteln. In den Fällen, in denen wir für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihr Einverständnis angewiesen sind, können Sie dieses Einverständnis jederzeit zurückziehen. Und in den Fällen, in denen unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf legitimen Geschäftsinteressen beruht (d. h. in denen wir einen berechtigten Grund dafür haben), können Sie der Verarbeitung widersprechen. Bei der für den jeweiligen Verantwortlichen zuständigen Datenschutzbehörde können Sie zudem Beschwerde einlegen.
I. An wen kann ich mich bei Fragen zur Aktion wenden?
Bei Fragen zur Aktion erreichen Sie uns am schnellsten und ausschließlich über kontakt@braun-moneyback.com. Diese Möglichkeit besteht bis 17.01.2026.
Die Procter & Gamble Service GmbH erreichen Sie zudem per E-Mail dekontakt.im@pg.com sowie per Post (Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach a.Ts.).
Die Justsnap GmbH erreichen Sie zudem per E-Mail kontakt@justsnap.de sowie per Post (Gontard Straße 11, 10178 Berlin).