#FamilienChancen & #GemeinsamStärker: 800.000 Euro Spenden

Familie
7/12/2021

Lenor Spendenmarathon

Das waren spendenreiche und sportliche 24 Stunden, die lange im Gedächtnis bleiben werden! Im Namen der Aktionen #GemeinsamStärker und #FamilienChancen haben wir uns beim 26. RTL-Spendenmarathon engagiert und haben uns in besonderem Maße für hilfsbedürftige Familien und Kinder eingesetzt, die im Alltag vor großen Problemen stehen. Beim diesjährigen RTL Spendenmarathon, den wir schon seit vielen Jahren unterstützen, hat Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit bei P&G, einen Spendenscheck in Höhe von insgesamt 800.000 Euro aus den beiden Initiativen an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern" übergeben.

Die Spendensumme konnte in diesem Jahr noch einmal getoppt werden

Zwei Spendenschecks wurden live in der Sendung an RTL-Spendenmarathon-Moderator Wolfram Kons übergeben. Egal, ob bei der Unterstützung während des Lockdowns im Frühjahr, der Mitarbeiter-LaufChallenge, der Soforthilfe zur Flutkatastrophe, oder unserem Engagement für mehr Bewegung bei Kindern – bei allem haben wir uns gemeinsam mit euch, den Käufer:innen unserer Produkte, unseren Partner:innen und Mitarbeiter:innen eingesetzt und stark gezeigt.

Zudem besetzten P&G Marken wieder exklusiv einen Werbeblock zum Finale der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen. Auch hier floss der komplette Gegenwert des Mediabudgets in den Spendentopf zugunsten der RTL-Kinderhäuser, die nach einem weiteren Jahr unter den für sie besonders schwierigen Corona-Bedingungen mehr als sonst Unterstützung benötigen. Beliebte Marken wie Ariel®, Gillette®, ALWAYS®, Oral-B®, Pampers®, Head & Shoulders® und Braun® sowie einige mehr waren zu sehen.

Der 26. RTL-Spendenmarathon – ein Jubiläumsabend voller Highlights

Die 26-Ausgabe des RTL-Spendenmarathon hielt auch sonst, was sie versprochen hat: beste Unterhaltung und sportliche Spitzenleistung. Unter der Einhaltung der Corona-Maßnahmen traten 12 Teams an, um bei der großen 24-Stunden-Sportchallenge gegen Musiker und Extremsportler Joey Kelly an, um darüber noch weitere Spenden zu generieren.

Lenor Spendenmarathon