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4 gesunde Pausen-Snacks, die Ihr Kind lieben wird

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Idee 1: Die Optikfalle

Eine Dose voller Äpfel oder Paprika will Ihr Nachwuchs nicht? Oft ist es nicht der Geschmack, den Kinder uninteressant finden, sondern die Art der Präsentation. Nutzen Sie die Macht der Optik und zaubern Sie ein kleines Büfett in die Brotdose. Dazu eignen sich Frischhaltebehälter mit mehreren kleinen Fächern hervorragend. Füllen Sie dort viel Buntes hinein, zum Beispiel Haferkekse, kleines Pitabrot oder Brotstangen, gelbe oder rote Paprika, Karottenstücke, Cherry-Tomaten und Frischkäse oder Hummus zum Dippen. Und zum Nachtisch? Wie wäre es mit Weintrauben und Joghurt mit Honig? Alles gesund und lecker.

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Idee 2: Die Rolle

Ähnlicher Trick, anderes Mittel. Damit Ihr Kind lieber ins Brot beißt, rollen Sie es doch einmal auf. Inzwischen gibt es Wrap-Brot auch in Vollkorn-Qualität. Streichen Sie etwas Mayonnaise auf die Basis, damit der Inhalt gut hält. Dann legen Sie alles drauf, was gesund ist und Ihr Kind mag. Wie wäre es beispielsweise mit Hühnchen- oder Schinkenstreifen, Salatblättern oder Paprikastücken? Wer es lieber süß mag, kann auch Bananen mit Erdnussbutter nehmen. Anschließend rollen Sie alles fest zusammen und schneiden den Wrap in handliche Teile. Et voilà - ein Butterbrot in rund.

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Idee 3: Der Flaggen-Trick

Wie wäre es mit einem Flaggen-Spiel für jeden Tag? Befüllen Sie dafür den Boden einer Brotdose mit gekochten Kartoffeln, Couscous oder Vollkorn-Nudeln und sortieren Sie darüber bunte Streifen - je nachdem, welche Flagge oder welches Vereinszeichen Sie imitieren wollen. Oder lassen Sie jeden Tag einen Regenbogen entstehen. Ganz egal, Ihr Kind wird sich freuen. Als Zutaten für die Flaggen-Dose eignen sich bestens: Hähnchen, Lachs, Schinken, Mais, Cherry-Tomaten, Paprika, Karotten oder Oliven.



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Idee 4: Das Keks-Geheimnis

Nicht nur das Krümelmonster verspeist Kekse ohne hinzugucken, auch Kinder stürzen sich darauf. Perfekt, um dem süßen Nachtisch ein paar gesunde Zutaten „unterzujubeln“. Backen Sie doch einmal Haferkekse oder Brownies und füllen etwas Gesundes wie gehackte Nüsse oder Chia-Samen dazu. Sogar Süßkartoffeln oder Avocado lassen sich wunderbar mitverbacken. Ein guter Trick ist auch, Apfel-Soße statt Öl zu nehmen. Probieren Sie es einfach aus.



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Wieso soll's nicht fruchtig weitergehen, wenn die kleinen Racker aus der Schule kommen? Spülen Sie zusammen die Brotdose - mit Fairy Apfel Ultra Konzentrat Handspülmittel geht's ganz schnell.

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